Das seit dem 15.11.21 vermisste Mädchen aus Wernshausen konnte in den Abendstunden des 16.11.21 wohlbehalten wieder aufgefunden werden.
Dem voraus ging ein Hinweis aus der Bevölkerung.
Die Meininger Polizei bedankt sich für die Mithilfe.
Das seit dem 15.11.21 vermisste Mädchen aus Wernshausen konnte in den Abendstunden des 16.11.21 wohlbehalten wieder aufgefunden werden.
Dem voraus ging ein Hinweis aus der Bevölkerung.
Die Meininger Polizei bedankt sich für die Mithilfe.
Ein 25 jähriger überquerte von Fürsteneck kommend mit seinem PKW die L 3380 und übersah hierbei den von rechts kommenden Kleinkraftradfahrer, der folglich in die rechte Fahrzeugseite des PKWs prallte.
Aufgrund der schweren Verletzungen in Folge des Zusammenpralls verstarb der 15-jährige Kleinkraftradfahrer noch am Unfallort.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kieselbach können sich über ein saniertes und erweitertes Schulgebäude freuen. Auch der Schulhof und die Sporthalle strahlen in neuem Glanz.
Sechs Auszubildende zur Pflegefachkraft begannen am 1. November ihren praktischen Part an der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld. Nach zwei Monaten Theorie ging es erstmals an das Patientenbett. Vier Jugendliche hatten im September ihre Ausbildung begonnen.
Aufgrund der derzeitigen Coronalage und der immer weiter steigenden Infektionszahlen in unserer Region haben alle Mitwirkenden (Stadtverwaltung, Seniorenbeirat und Sozialwerk des dfb) entschieden, die Seniorenweihnachtsfeier am 04.12.2021 abzusagen.
Der regionale Energieversorger WerraEnergie baut in Schwallungen sein Erdgasnetz weiter aus. WerraEnergie investiert insgesamt rund 2,4 Mio. Euro in die Erdgaserschließung der Gemeinde Schwallungen. Mit der geplanten Verlegung der insgesamt ca. 7.000 Meter Versorgungsleitungen werden 200 Haushalte an das Erdgasnetz angeschlossen.
Montagmittag kontrollierte ein Kontaktbereichsbeamter der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen BMW-Fahrer in Sülzfeld.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem ließ sein Verhalten darauf schließen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Der Polizist ordnete daraufhin eine Blutentnahme an. Diese wurde anschließend in dem nahegelegenen Klinikum realisiert.
Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ein Ermittlungsverfahren eröffnet.
Der Kontaktbereichsbeamte von Stadtlengsfeld und Dorndorf kontrollierte Montagvormittag einen 62-jährigen Autofahrer in Dermbach. Die Kontrolle zeigte, dass der PKW des Mannes nicht versichert war. Der Polizist untersagte die Weiterfahrt und fertigte eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Montagabend konnte ein 24-jähriger VW-Fahrer aufgrund seiner blitzschnellen Reaktion eine Kollision mit einem Fußgänger verhindern.
Als der junge Fahrer die Bernhardstraße in Meiningen befuhr rannte plötzlich eine männliche Person auf die Fahrbahn. Der 24-Jährige konnte durch das Ausweichmanöver glücklicherweise einen Zusammenstoß vermeiden.
Der unbekannte Fußgänger entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Ein 38-jähriger Audi-Fahrer befuhr Montagnachmittag die Hersfelder Straße von Barchfeld in Richtung Leimbach. Er musste seinen PKW verkehrsbedingt stoppen, was die hinter ihm fahrende 21-jährige Opel-Fahrerin zu spät bemerkte und auffuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt, es blieb bei Blechschäden.