In diesem Jahr konnte das traditionelle Krippenspiel am Heiligabend in der Ev. Kirche in Merkers wieder vor Publikum stattfinden. Doch coronabedingt war dieses Jahr nicht alles wie gewohnt.
Tag: 28. Dezember 2021
Stadtführung Bad Salzungen, Storchenstieg & Frankenstein – Wanderungen Anfang 2022
Auch in den kommenden Wochen hält die Tourist-Information Bad Salzungen wieder interessante Führungen für Gäste und Bewohner der Kurstadt bereit.
20486 Corona-Fälle im Landkreis SM – 19774 bestätigte Fälle im WAK – 891 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Unfall mit Geldtransporter zwischen Unterbreizbach und Phillippsthal
Auf der Landstraße zwischen Unterbreizbach und Phillippsthal kam es am 27.12.2021 gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Der 23-jährige Fahrer eines Geldtransporters befuhr die Landstraße in Richtung Philippsthal. Im Gegenverkehr fuhr ein Sattelzug, der bereits ganz nach rechts an den Bordstein ausgewichen war.
Der Fahrer des Geldtransporters hätte noch auf den Seitenstreifen ausweichen können, tat es aber nicht und so kam es zur Kollision mit dem LKW. Bei der Kollision wurde der Spiegel des Geldtransporters beschädigt.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Auto rollt in Ostheim los und verursacht Schaden von 4500 Euro
Weil er beim Abstellen sein Auto nicht gesichert hatte, verursachte ein 34-Jähriger aus Ostheim einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
Am Montagabend parkte er sein Auto im Hof seines Wohnanwesens, um etwas im Haus zu holen. Leider vergaß er dabei den Pkw zu sichern, sodass er rückwärts aus der Hofeinfahrt rollte und geradewegs gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrahn abgestellten Seat donnerte.
Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 34-Jährige Verursacher erhielt vor Ort eine Barverwarnung.
Unfallflucht an Heiligabend in Meiningen – Zeugen gesucht
Ein junger Mann aus Meiningen hatte in den Nachmittagsstunden des 24.12.21 zusammen mit den Kindern die letzten Einkäufe vor den Feiertagen erledigt.
Vor seiner Wohnanschrift parkte er sein Auto ab und brachte die Kinder in die Wohnung. Das alles habe nicht länger als 5 Minuten gedauert, sagte der Mann.
Als er zurück zu seinem Auto kam, habe er dann frische Unfallschäden am Stoßfänger seines Ford Focus feststellen müssen.
Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte einen Schaden verursacht und sich dann pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 EUR geschätzt.
Kritiker an der Corona-Politik spazierten wieder durch Kaltennordheim
Wie schon am vergangenen Montag fand auch gestern wieder ein „Spaziergang“ in Kaltennordheim statt.
Etwa 100 Teilnehmer der nicht angemeldeten Veranstaltung zogen vom Treibplatz gegenüber der Kirche auf der gleichen Route wieder durch das weihnachtlich geschmückte Rhönstädtchen.