Drogen & Alkohol – Fahrer in Meiningen & Walldorf nun Fußgänger

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer war am Freitag in Meiningen unterwegs und wurde um 13.40 Uhr einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,55 Promille.

Zudem schlug der Drogenvortest positiv an. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Zwei mal Einbruch in Meiningen – Zeugen gesucht

Unbekannte beschädigten in der Zeit vom 24.12.21 bis 30.12.21 die Scheibe eines Geschäftes im Walkmühlenweg und gelangten in dieses. Entwendet wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300,- Euro.

Unbekannte gelangten in der Nacht vom 30.12.21 bis 31.12.21 auf den Innenhof der Gaststätte "Goldener Zwinger" und hebelten in der weiteren Folge die Tür des Kühlhauses auf.

Entwendet wurde aus der Gaststätte jedoch nichts.

Trunkenbold verwechselt PKW-Rücksitzbank mit Hotel

Es ist fast nicht zu glauben, aber wahr. In der Silvesternacht sah sich ein aus dem Landkreis Bad Neustadt stammender Trunkenbold nicht mehr in Lage, den beschwerlichen Nachhauseweg ohne eine Bekannte zu beschreiten.

Auf Grund seiner wohl deutlichen Alkoholisierung vermutete er seine Bekannte auf der Rücksitzbank eines in einer offenen Garage abgestellten Pkw.

Als er in die Garage gegangen war und anschließend mehrfach mit seinen verschmutzten Schuhen gegen eine Seitentüre trat, quartierte er sich ohne ersichtlichen Grund auf der Rücksitzbank des unverschlossenen Pkw Opel Zafira ein.

Ruhiges Silvester – Handwagen & Alkohol bei der Flucht in Bad Salzungen stehen gelassen

Das Wochenende zum Jahreswechsel verlief aus polizeilicher Sicht auf der Thüringer Rhön relativ ruhig.

Auch wenn einige Unbelehrbare nicht der Versuchung widerstehen konnten, das neue Jahr mit Knall- und Lichteffekten pyrotechnischen Ursprungs zu begrüßen, obwohl dies im öffentlichen Bereich nicht erlaubt war.

Diesbezüglich wohl vom schlechten Gewissen geplagt, entzogen sich in der Silvesternacht mehrere Personen im Breich der Tiefenorter Sporthalle einer Kontrolle durch die Polizei.

Beim Entfleuchen ließen sie einen legendären "HAWAZUZI - Handwagen zum Ziehen" - inclusive der sich darin befindlichen Böller und Getränke zurück.

Hecke durch Feuerwerkskörper in Ostheim abgebrannt

Kurz nach Mitternacht wollte ein 58-Jähriger das Neue Jahr gebührend eröffnen und zündete hierzu in seinem Hof verschiedene Feuerwerkskörper.

Durch einen abbrennenden Feuerwerkskörper entzündete sich die Hecke vom Nachbargrundstück. Das Feuer breitete sich in kürzester Zeit aus und drohte wegen dem starken Wind und dem heftigen Funkenflug auf den Dachstuhl des Nachbarhauses überzugreifen.

Glücklicherweise konnte dies durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Ostheim, Stockheim und Mellrichstadt verhindert werden. Diese waren mit zirka 50 Leute an der Brandstelle sowie der Rettungsdienst.

Es gab keine Verletzten zu beklagen.

Wohnungsbrand in Andenhausen – Feuerwehr im Einsatz

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde am Sonntagabend die Feuerwehr nach Andenhausen gerufen.

Zur großen Erleichterung stellte sich beim Eintreffen der Wehren aus Kaltennordheim und Kaltensundheim heraus, dass keine akute Gefahr vorlag.

Von einem Schornstein war Rauch in eine Wohnung gestiegen, ein Brand konnte deswegen nicht ausgeschlossen werden. Das Haus wurde selber von den Eigentümer gelüftet. Die Feuerwehr konnte anschließend den Einsatzort verlassen.

Auch das DRK-Meiningen war mit einem Rettungswagen vor Ort, um im Notfall schnell helfen zu können.

Die knapp 25 Kameraden aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen, nutzen die Chance um sich die Neujahrswünsche auszusprechen.