Knutfest ohne Knut – Feuerwehr sammelt Weihnachtsbäume in Kaltensundheim ein 8.1.22

Wie in jedem Jahr, sammelt die Feuerwehr Kaltensundheim am kommenden Wochenende die Weihnachtsbäume ein. Diese werden dann normalerweise am Gerätehaus mit Wurst & Bier verbrannt.

Leider ist das gemütliche Beisammensein diesmal nicht möglich, die Bäume werden aber trotzdem abgeholt.

Am 8.1.22 werden ab 13:00 Uhr die Überreste von Weihnachten an den Grundstück eingesammelt und anschließend einer heißen Entsorgung untersogen.

Schwerer Unfall in Kaltennordheim – Frau wird vom eigenem Auto überrollt

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag Mittag in Kaltennordheim.

In einer Ferienhaussiedlung außerhalb der Ortschaft rangierte eine Frau mit Ihrem PKW Mercedes. Aus bisher ungeklärten Umständen stieg Sie aus und schaute nach dem Fahrzeug.

Der PKW kam dann ins rollen oder rutschen auf dem glatten Untergrund. Dabei überrollte er die Frau rückwärtig, der PKW blieb auf Ihr stehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Kaltennordheim und Kaltensundheim befreite die Fahrerin unter dem Auto und transportierte Sie anschließend in die Nähe vom Schwimmbad. Notarzt und Krankenwagen konnten den unbefestigten, glatten Weg nicht selber befahren.

Nach erster Auskunft war die Frau ansprechbar und äußerlich nicht schwer verletzt. Genauere Untersuchungen werden nun im Krankenhaus vorgenommen.

Frau mit Gewehr auf dem Rücken – Polizeieinsatz in Meiningen

Mehrere Zeugen meldeten sich Donnerstagvormittag bei der Meininger Polizei und teilten mit, dass eine Frau mit einem Gewehr auf dem Rücken durch das Wohngebiet in der Jerusalemer Straße in Meiningen lief.

Die Beamten fanden die Frau und sahen schnell, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe um ein Spielzeuggewehr handelte.

Die deutlich alkoholisierte Frau sah dies aber alles überhaupt nicht als Problem an, weil ja ihrer Aussage nach, eh gerade Karneval sei. Dass sie mit ihrer "Verkleidung" für so viel Aufsehen sorgte, war ihr nicht bewusst.

Mit Waffe gedroht – 21-Jähriger in Schwarza fest genommen

Donnerstagabend kam es in einem Wohnhaus in Schwarza zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei äußerte einer beiden, ein 21-Jähriger, dass er mit einer Waffe zurückkommen werde.

Die inzwischen alarmierte Polizei konnte den Mann etwa eine halbe Stunde nach der Androhung unweit der Adresse antreffen.

Ohne Gegenwehr nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und fanden bei der Durchsuchung des Mannes eine Schreckschusswaffe in seiner Tasche. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation wird er am heutigen Freitag (07.01.2022) dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt.

4 Verletzte – 62000 Euro Schaden – Autoschlange überholt und Unfall verursacht

Von Schönau kommend fuhren mehrere Fahrzeuge in Richtung Wegfurt. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer wollte überholen und scherte, nachdem er ein Fahrzeug hatte passieren lassen, aus.

Dabei übersah er ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben landete.

Das touchierte Fahrzeug geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Mercedes, welcher vor dem Unfallverursacher in der Schlange gefahren war.