Um das beliebte Angebot des Vereins Sternenpark Rhön e. V. auszuweiten, werden im kommenden Jahr 20 neue Sternenparkführerinnen und Sternenparkführer ausgebildet und zertifiziert. Interessierte können sich bis zum 21. Januar bewerben.
Tag: 18. Januar 2022
Unseriöse Reinigungsfirma verlangt Bargeld von Oma in Meiningen
Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen ermittelt wegen des Verdachts des Betrugs zum Nachteil einer 78-Jährigen.
Die Meiningerin beauftragte vergangenen Freitag eine Firma mit der Reinigung ihrer Polstermöbel. Nach einem Telefonat mit dem Unternehmen kamen kurze Zeit später zwei Männer zur Seniorin nach Hause und unterbreiteten dieser einen Kostenvoranschlag in Höhe von 1.900 Euro.
Das Angebot wurde anschließend nochmal auf 1.000 Euro reduziert, da die 78-Jährige äußerte den anfänglichen Preis nicht bezahlen zu können. Wiederum kurze Zeit später trafen zwei Reinigungskräfte ein.
Die ausgeführte Arbeit entsprach jedoch nicht dem zuvor vereinbarten Angebot. Nichtsdestotrotz wurde anschließend eine Barzahlung von 1.000 Euro gefordert. Die Rentnerin gab zu verstehen, dass sie das Geld lieber per Überweisung zahlen möchte.
Hierzu händigte einer der Reinigungskräfte seine Bankkarte aus und die 78-Jährige vermerkte sich die darauf befindlichen Kontodaten und überweis im Nachgang 800 Euro. Da ihr die ganze Sache komisch vorkam, erstattete sie Montagnachmittag eine entsprechende Anzeige.
21691 Corona-Fälle im Landkreis SM – 21298 bestätigte Fälle im WAK – 946 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Barchfeld – Zeugen gesucht
Bereits am 28.08.2021 betraten zwei bislang unbekannte Männer einen Lebensmittelmarkt in der Straße "Im Vorwerk" in Barchfeld.
Sie nahmen mehrere elektrische Zahnbürsten inklusive der Aufsteckbürsten im Wert von fast 300 Euro aus dem Warenregal und versteckten ihre Beute in ihrer Bekleidung.
Warten auf Neuschnee – Wintersport in der Rhön nur noch bedingt möglich
Die Loipen am Ellenbogen, Noahs Segel, Rhönhaus, Parkplatz drei Spitzen und Rhönwald sind nur noch bedingt befahrbar.
Derzeit gibt es eine 17 cm durchbrochene Schneedecke bei 0,2 Grad und Nebel.