Der Ausblick auf der Wasserkuppe war gestern wir einmal atemberaubend.
Das Tal war verschwunden im Nebel und auf der Kuppel rund ums Radom war strahlender Sonnenschein.
Der Ausblick auf der Wasserkuppe war gestern wir einmal atemberaubend.
Das Tal war verschwunden im Nebel und auf der Kuppel rund ums Radom war strahlender Sonnenschein.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Berücksichtigung und Vorsicht.
Eine 54-jährige VW-Fahrerin befuhr Dienstagvormittag die Leipziger Straße in Meiningen stadteinwärts.
Die Dame fuhr trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich Landsbergstraße/Bernhardstraße ein. Zum selben Zeitpunkt zeigte die Ampel für eine 35-jährige VW-Fahrerin grün, welche als Linksabbiegerin in den Einmündungsbereich in Richtung Leipziger Straße fuhr.
Diese musste stark abbremsen um eine Kollsion mit dem Wagen der 54-Jährigen zu vermeiden.
Ein 79-Jährige die ebenfalls nach links abbiegen wollte, fuhr auf den VW vor ihr auf. Am VW der 35-Jährigen und am Audi der Seniorin entstand Sachschaden.
Der Wagen der 54-jährigen blieb unbeschädigt. Verletzt wurde niemand.
Aus einer Gartenlage an der Hümburg in Wasungen entwendeten bislang unbekannte Täter 25 Meter Kupferkabel im Wert von ca. 250 Euro. Der Tatzeitraum kann auf den 13. Januar bis Dienstagnachmittag eingegrenzt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum angezeigten Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.
Ein in der Friedrich-Engels-Straße in Untermaßfeld aufgestellter Zigarettenautomat wurde durch bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Montag, 21:30 Uhr, bis Dienstag, 09:00 Uhr, gewaltsam aufgebrochen.
Zigaretten und ein Teil des Bargeldes wurden aus dem Automaten entnommen. Zur Höhe des Sach- und Entwendungsschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.
Ein etwa 50 Meter entfernter Zigarettenautomat "Im Wiesengrund" wurde ebenfalls angegriffen. Hier misslang der Versuch das Schließsystem zu überwinden und den Automaten zu öffnen.
Hier gibt es die aktuellen Corona Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Gute Nachrichten aus den Thüringer Rhönwäldern!
Die Loipen am Ellenbogen, Rhönhaus, Parkplatz drei Spitzen bei Frankenheim und im Rhönwald sind frisch präpariert. Einem tollen Tag im weißen Gewand, steht nun nichts mehr im Weg!
Das Busfahren wird in der Wartburgregion am Februar 2022 teurer.
So steigt ab dem 1.2.2022 der Preis für einen Einzelfahrausweis nun auf 1,80 Euro, die Monatskarte der ersten Preisstufe (Stadtbusse oder Regionalbus bis 7km) auf € 48,-.
Drei junge Leute, die an der Schnitzschule Empfertshausen ihre Ausbildung zu Holzbildhauern absolviert haben, nahmen vor kurzem sehr erfolgreich am 39. World Snow Festival im schweizerischen Grindelwald teil.