Aus Sorge um Nachbarin – Rentner bricht in Haus bei Fladungen ein

Am späten Mittwochabend meldete sich ein 74-Jähriger bei hiesiger Polizeidienststelle Mellrichstadt, da er sich Sorgen um seine 76-jährige Bekannte machte.

Sie reagiere weder auf Anrufe, noch öffne sie die Haustüre. Von den Nachbarn wurde die betreffende Dame auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Am Wohnhaus der Vermissten konnte die informierte Streife den besorgten Anrufer antreffen.

Er hatte sich bereits widerrechtlich Zugang zum Gebäude verschafft, indem er die doppelt verglaste Scheibe des Wintergartens eingeschlagen und das Haus vergeblich nach der 76-Jährigen abgesucht hatte.

Auch die Beamten konnten in der Wohnung der Betroffenen keine Auffälligkeiten feststellen. Sowohl der Geldbeutel als auch der Haustürschlüssel waren dort nicht aufzufinden, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Dame ihre Wohnung bewusst verlassen hatte, um vermutlich auswärts zu nächtigen.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch erwartet nun den 74-jährigen Mann.

Mehrere Demonstrationen gegen Corona Beschränkungen

Mittwochabend nahmen rund 520 Personen an unangemelden Versammlungen im Zuständigkeitbereich der Landespolizeiinspektion Suhl teil.

Es zogen in Floh-Seligenthal 54, in Schwarza 36, in Geisa 270 und in Eisfeld 150 Personen teilweise mit Trillerpfeifen, Kerzen, Lichterketten, Trommeln und Fackeln durch die Orte.

In Schwallungen kamen ca. 17 Menschen zusammen.

Die Versammlungen fanden in den Abendstunden zwischen 18:00 und 20:00 Uhr statt und lösten sich nach etwa einer Stunde auf. Die Polizei prüft gegenwärtig etwaige Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung.

Loipen noch Top – Achtung vor starkem Wind – Wintersport in der Rhön

Immer noch gibt es eine Schneehöhe von 17cm in der Rhön. Sie ist zwar manchmal nicht mehr perfekt, ein Ausflug lohnt aber allemal. Die Temperatur liegt bei frischen -4 Grad, es gibt wieder viel Nebelsuppe. Autolicht an!

ACHTUNG! In höheren Lagen auf den Mittelgebirgen, meist oberhalb von 900 Metern können heute bis morgen Sturmböen mit 70-90 km/h auftreten.