Versammlungen gegen Corona Beschränkungen in Dermbach und Dorndorf

Donnerstagabend in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr kamen ca. 230 Personen zu insgesamt drei unangemeldeten Versammlungen im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Suhl zusammen.

120 in Floh-Seligenthal, 70 in Dorndorf und 42 Teilnehmer in Dermbach bewegten sich in Form von Aufzügen teils Parolen rufend, mit Trillerpfeifen und Tröten durch die Orte und bekundeten ihren Unmut über die aktuelle Corona-Politik.

Ca. eine Stunde nach dem jeweiligen Beginn lösten sich die Versammlungen wieder auf.

B62 – LKW-Fahrer setzt zurück und rammt einen Skoda – 2 Menschen verletzt

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer befuhr Donnerstagvormittag die Bundesstraße 62 in Richtung Hämbacher Kreuz.

Unmittelbar vor dem Kreisel befand sich ein Pannenfahrzeug. Als der LKW-Fahrer zurücksetzte, übersah er den hinter ihm stehenden Skoda. Die beiden Insassen des Skodas wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Der 37-jährige Fahrer wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht, konnte dieses allerdings kurz darauf wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

24-Jährige überschlägt sich mit Auto bei Walldorf

Eine 24-Jährige befuhr Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr die Strecke von Walldorf nach Meiningen.

In einer Kurve kam die junge Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die Frau konnte sich eigenständig, mit leichten Verletzungen, aus dem Auto befreien.

Der Rettungswagen brachte sie ins nahegelegene Krankenhaus. Der Fiat musste mit einem wirtschaftlichen Totalschaden abgeschleppt werden.

B279 – Nach Spiegelklatscher bei Bischofsheim – Verursacher fährt davon

Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die B 279 von Bischofsheim kommend in Fahrtrichtung Bad Neustadt.

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er in den Gegenverkehr und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den Spiegel eines entgegenkommenden Kleintransporters.

Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.050,00 Euro zu kümmern. Aufgrund der eingeleiteten Fahndung konnte er im Bereich Bad Neustadt durch die Polizeistreife angehalten werden.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.