Tag: 30. Januar 2022
Parkplätze Wasserkuppe fast voll – Ellenbogen hat noch Platz
Aufgrund der in diesem Zusammenhang starken Zuläufe sind die Kapazitäten der Parkplätze auf der Wasserkuppe bereits erschöpft, so dass in Kürze mit einer Sperrung der Zufahrtsstraße gerechnet werden muss.
Verletzt – Junger Golf-Fahrer verunglückt in Kaltensundheim
Am späten Abend verlor gegen 22.00Uhr ein Fahrer in Kaltensundheim die Kontrolle über seinen VW.
In einer Linkskurve unterhalb der Kirche kam er aus ungeklärten Gründen nach recht ab, kollidierte mit dem Bordstein und kam dann auf dem Gehweg zum stehen.
Der junge Mann wurde bei dem Aufprall verletzt. Die Besatzung vom Rettungswagen Erbenhausen versorgte den Golf-Fahrer und brachte ihn anschließend in das Krankenhaus.
Ebenso waren Polizei und die Kameraden der Feuerwehr Kaltensundheim im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
22480 Corona-Fälle im Landkreis SM – 22548 bestätigte Fälle im WAK – 963 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Vorsicht vor Schneebruch – Sonniger Sonntag lädt zum Radfahren & Wandern ein
Die warmen Temperaturen haben dem Schnee und den Loipen stark zugesetzt. Die Loipen am Ellenbogen, Noahs Segel, Rhönhaus, Parkplatz drei Spitzen und Rhönwald sind teilweise nicht mehr zu sehen.
Skifahren ist nur noch teilweise möglich.
Anzeige wegen Hausfriedensbruch & Drogenbesitz in Meiningen
Am 29.01.2021 gegen Mittag erschien der Vermieter einer Immobilie der Leipziger Straße bei der hiesigen Polizeidienststelle in Meiningen.
Bei der Kontrolle seiner Immobilie stellte er fest, dass zwei Personen sich widerrechtlich Zutritt zu einer Wohnung verschafft hätten . Das besondere an dieser Wohnung, die Mieterin befindet sich seit geraumer Zeit in Haft.
Im Rahmen der nun erfolgten Kontrolle durch die Polizeibeamten, wurden zwei amtsbekannte Personen festgestellt, welche sich widerrechtlich in der besagten Wohnung befanden.
Des weiteren wurden bei einem der beiden eine geringe Menge an Betäubungsmitteln festgestellt. Die Herrschaften müssten sich nun wegen Hausfriedensbruch und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Mutter & Sohn streiten um Handynutzung – Polizei muss eingreifen
Eine 37-jährige Frau geriet mit ihrem 16-jährigen Sohn aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld aufgrund dessen exzessiver Handynutzung derart in Streit, dass der Ehemann dazwischen gehen und die Parteien trennen musste.
Nachdem die Streitigkeiten nicht abschließend beigelegt werden konnten wurde die Polizei verständigt.
Um eine Eskalation zu vermeiden erklärte sich die Frau dazu bereit, die Nacht bei einer Bekannten zu verbringen.
Alle geimpft trotzdem Anzeige – Jugendliche feiern Party in Nordheim
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einer Kontrolle im Jugendraum 14 Personen angetroffen, die zusammen feierten.
Alle Beteiligten waren vollständig geimpft. Da jedoch die Höchstzahl von 10 Personen überschritten war, erhielten alle Beteiligte eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.