Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielversprechenden Karrierechancen bietet die K+S Minerals and Agriculture GmbH am Werk Werra in Philippsthal. Es gibt viele überzeugende Argumente für eine Umschulung für Quereinsteiger.
Tag: 3. Februar 2022
Vollsperrung L 2601 zwischen Oechsen und Vacha – Umleitung ausgeschildert
Die L 2601, zwischen der K 102 und Ortseingang Willmanns wird vom 14. Februar, 7 Uhr bis voraussichtlich 19. Februar, 16 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.
In Vorbereitung geplanter Straßenbauarbeiten sind Baumfällungen erforderlich.
Die Umleitung über Bermbach – Buttlar – B 84 ist ausgeschildert.
23207 Corona-Fälle im Landkreis SM – 23492 bestätigte Fälle im WAK – 970 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Farbenspektakel aus Feuer & Eis – Rhön Loipen gespurt – Wintersport noch möglich
Noch liegen ausreichend 20cm Schnee in der Rhön, die Temperaturen bewegen sich aber um die 3Grad, es herrscht wieder Nebel.
Folgende Loipen sind gespurt, Parkplatz Eisenacherhaus, Rhönhaus, Rhönwald. Der Parkplatz an den drei Spitzen ist gewalzt.
Porsche mit 6 km/h-Schild viel zu schnell unterwegs – Fahrzeug sichergestellt
Während der Streifenfahrt stellten die Beamten im Gegenverkehr einen Traktor der Marke Porsche fest, welcher bei Anblick des Polizeifahrzeuges merklich seine Geschwindigkeit reduzierte.
Aufgrund dessen wurde der Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass keinerlei Papiere für den Schlepper vorhanden waren. Auch waren keine Kennzeichen angebracht, lediglich ein 6 km/h-Schild.
Da das Gefährt allerdings scheinbar schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren kann, besteht eine Zulassungs- und Versicherungspflicht. Um diesen Umstand zu überprüfen, wurde der „Porsche“ sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert.
Auto kollidiert mit Bus in Oepfershausen und fährt davon – Zeugen gesucht
Mittwochmorgen meldete ein Mitarbeiter eines Busbetriebes eine Unfallflucht in Oepfershausen.
Nach Angaben des Geschädigten kam diesem gegen 06:15 Uhr auf der Hauptstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit teilweise auf der eigenen Fahrbahn entgegen und kolliderte seitlich mit dem Bus.
Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, setzte der bislang unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Ford-Fahrerin beschädigt Auto beim Einkaufen in Bad Salzungen
Auf dem Parkplatz eines Sonderposten-Marktes in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen beschädigte Mittwoch gegen 13:00 Uhr eine Ford-Fahrerin beim Einparken einen bereits geparkten VW.
Die 60-jährige Geschädigte befand sich zum Unfallzeitpunkt noch in ihrem Wagen und versucht die Verursacherin, welche bereits fußläufig auf den Weg in den Markt war, durch Rufen zu stoppen und auf den Schaden aufmerksam zu machen.
Aus gesundheitlichen Gründen war es der Geschädigten nicht möglich der Verursacherin schnell genug zu folgen und verlor diese im Markt aus den Augen.
Als die 60-Jährige aus dem Markt kam, stieg die Ford-Fahrerin in ihren Wagen und fuhr davon. Den eingesetzten Polizisten wurde das notierte Kennzeichen für weitere Ermittlungen übergeben. Die Unfallflüchterin erwartet nun eine Strafanzeige.
Hochwertige Werkzeuge in Bad Salzungen bei Einbruch gestohlen
Unbekannte brachen in der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 09:45 Uhr, in ein im Rohbau befindliches Wohnhaus in der Sulzberger Straße in Bad Salzungen ein und entwendeten hochwertige Werkezeuge.
Anschließend konnte die Diebe unbemerkt mit ihrer Beute flüchten. Die Höhe des Entwendungsschadens muss noch ermittelt werden.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in Tatortnähe beobachtet haben, melden sich bitte bei der Salzunger Polizei unter der Telefonnummer 03695 551-0.
Achtung – Baumfällarbeiten zwischen Tiefenort und Merkers
Zwischen Tiefenort und Merkers sind entlang des Weges unterhalb des Krayenbergs Baumfällarbeiten notwendig. Aus diesem Grund muss der Weg den gesamten Februar über komplett gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, den Bereich zu meiden. Die Stadtverwaltung bittet um Berücksichtigung und äußerste Vorsicht.