Die Stadt Vacha bedankt sich für die zahlreichen Spenden, die bisher eingegangen sind. Aktuell fehlt es noch an Fernseher, die kabeltauglich sind und dringend benötigt werden Staubsauger.
Tag: 1. April 2022
39.083 Corona-Fälle im Landkreis SM – 44.280 bestätigte Fälle im WAK – 1.054 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Jugendopposition in der DDR – Eröffnung der Sonderausstellung auf Point Alpha 4.4.22
Mit der Sonderausstellung „Jugendopposition in der DDR” will die Point Alpha Stiftung das Interesse vor allem der heutigen jungen Generation gewinnen, indem sie von Jugendlichen in der DDR erzählt. Premiere feiert die Plakatschau am Montag, 4. April, im Haus auf der Grenze.
Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand in Unterelsbach – Ursache noch unklar
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagabend der Dachstuhl eines Wohnhauses in Unterelsbach in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Betrug im Internet – bezahltes Handy nicht erhalten
Über das Portal Ebay-Kleinanzeigen entdeckte ein 61-jähriger Mann aus Fladungen eine für ihn interessante Anzeige für ein Handy. Nach kurzen Verkaufsverhandlungen einigte er sich mit dem Anbieter auf einen Kaufpreis in Höhe von 130 Euro.
Kelche aus Kirche gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Archiv einer Kirchengemeinde in der Mauergasse in Meiningen. Hier entwendeten diese altertümliche Kelche im Wert von ca. 100 Euro.
Alkohol macht wütend – mit 2,67 Promille Polizisten ins Gesicht geschlagen und beleidigt
Eine Polizeistreife sammelte Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr einen sturzbetrunkenen 21-Jährigen auf der Landstraße zwischen Brotterode und Ruhla im Straßengraben ein. Erstaunliche 2,67 Promille zeigte das Alkohlmessgerät an.
Schwarz-Weißer Kater in Dermbach zugelaufen – Besitzer gesucht
Einer Pflegestelle der Tierhilfe Bad Salzungen in Dermbach ist ein toller Kater zugelaufen. Auffällig ist seine Zeichnung der Ohren, die weißen Spitzen sind schwarz gepunktet.
Warnung – Falsche Polizisten bei Tann auf Beutejagd
Aktuell kommt es im Raum Tann/ Rhön zu vermehrten Anrufen vermeintlicher Polizeibeamter. Diese berichten wahrheitswidrig von angeblichen
Unglücksfällen naher Verwandter und fordern in diesem Zusammenhang Geldbeträge oder sonstige Wertgegenstände von den Angerufenen ein.