Von Freitag bis Sonntag wurde den Kaltennordheimern und ihren Gästen am Wochenende viel geboten. Erstmals ging hier mit einer Dance-Party für die Jugend am Freitag sowie für Jung & Alt am Samstagabend, dem Frühschoppen und dem Ostermarkt am Sonntag das erste Kaltennordheimer Frühlingsfest über die Bühne.
Tag: 11. April 2022
In Tiefenort gibt’s was zu feiern – 100. Geburtstag & Tor-Stein-Setzung beim Schanzehof
Am Freitag, den 08.04.2022, hat der Bewohner des Pflegezentrums Schanzehof in Tiefenort Herr Herbert Brauner seinen 100. Geburtstag gefeiert. Am Donnerstag, den 14.04.2022, steht bereits das nächste Highlight vor der Tür. Dann wird vor der Einrichtung der alte Tor-Stein des damaligen Schanzehofes enthüllt.
Wer vermisst sein Kätzchen? – Katze in Kaltennordheim zugelaufen
In der Bachgasse in Kaltennordheim ist eine weiße Katze zugelaufen. Aktuell befindet sie sich noch bei den Findern. Wer sein weißes Kätzchen vermisst oder weiß, wem die Katze gehört, meldet sich bitte bei den Findern unter der 0173-9358109.
40.620 Corona-Fälle im Landkreis SM – 46.757 bestätigte Fälle im WAK – 1.060 Todesfälle gesamt
Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis.
Betrugsversuch in Bad Salzungen durchschaut
Eine 60-jährige Frau aus Bad Salzungen erhielt am Sonntag eine Nachricht über einen Messengerdienst, in der ihr ihr vermeintlicher Sohn schrieb, sein altes Handy versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen zu haben.
Im Graben gelandet – Unfall in Empfertshausen
Ein 39-jähriger Autofahrer fuhr Sonntagmorgen durch Empfertshausen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte daraufhin nach links, verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, rauschte über die Gegenfahrbahn und landete auf der Seite liegend im Straßengraben.
Gründonnerstag – Verkürzte Öffnungszeiten bei der VG Hohe Rhön
Die Büros der Verwaltungsgemeinschaft „Hohe Rhön“ Kaltensundheim und der Stadtverwaltung Kaltennordheim sind am Donnerstag, 14.04.2022 nur bis 16 Uhr geöffnet.
ACHTUNG- Betrüger versuchen es auf dem herkömmlichen Weg – Fake-Mahnungen per Post
Mehrere Menschen aus Südthüringen erhielten am Donnerstag einen Brief einer vermeintlichen Inkassofirma bzw. Anwaltskanzlei. In diesen Briefen forderten die Schreiber einen Betrag von 289,50 Euro, weil angeblich Forderungen aus Glücksspielverträgen offen wären. Von keinem der Angerufenen wurde im Vorfeld jedoch ein solcher Vertrag unterzeichnet.
Osterfarben in der Dorfmitte – Brunnen in Ketten erstrahlt im Osterschmuck
Am Samstag vor Palmsonntag wurde zum zweiten Mal der Brunnen in der Ortsmitte von Ketten festlich geschmückt. Eier, in den österlichen Farben weiß und gelb, sowie Buchsbaum krönen und umrahmen den sonst eher unscheinbaren Brunnen.