Musikverein lädt ein – Kirchenkonzert in Batten 20.11.22
Der Musikverein Simmershausen-Batten e.V. lädt am Sonntag, 20. November 2022 zum Kirchenkonzert in die St. Johannes der Täufer Kirche zu Batten herzlich ein.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Der Musikverein Simmershausen-Batten e.V. lädt am Sonntag, 20. November 2022 zum Kirchenkonzert in die St. Johannes der Täufer Kirche zu Batten herzlich ein.
Am Sonntagabend (30.10.) wurden in einer Unterkunft in der Straße „Am Michaelshof“ in Hilders mehrere Personen durch das Versprühen eines reizenden Stoffes verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat ein 25-jähriger Bewohner der Unterkunft gegen 19 Uhr einen Aufenthaltsraum und versprühte dort einen reizenden Stoff.
Hierdurch wurden 23 Personen leicht verletzt, drei von ihnen mussten zwecks weiterer medizinischer Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 30.10.2022, befanden sich Beamte der Polizei Hildburghausen auf dem Gelände des Campingplatzes am Bergsee Ratscher im Einsatz.
Die Beamten beendeten gerade das klärende Gespräch mit den Beteiligten einer Ruhestörung und wanden sich zum Gehen. Ein 23-jähriger Mann stieß fast mit ihnen zusammen. In der Hand hielt er waagerecht einen Spiegel. Das dieser nicht der Kontrolle des nächtlichen Aussehens diente, war stark anzunehmen.
Erst recht nachdem die Beamten die Linien von weißem Pulver auf dem Spiegel wahrnahmen. Ein sogleich durchgeführter Test zeigte, dass es sich augenscheinlich um Betäubungsmittel handelte.
Die Substanz wurde sichergestellt und der Mann erhielt eine Anzeige. Der Spiegel wurde ihm überlassen und kann nun durch ihn bestimmungsgemäß verwendet werden.
Der 487 Meter hohe Ulsterberg ist der „Hausberg“ der Einheitsgemeinde Unterbreizbach. Insbesondere für die Kindergärten und Schulen der umliegenden Ortsteile ist der Berg ein beliebter Ausflugsort – seit diesem Jahr noch einmal mehr: Im Rahmen eines Förderprogramms, das das Thüringer Umweltministerium zur nachhaltigen Regionalentwicklung im Thüringer Teil des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön auferlegt hatte, ist ein Naturerlebnispfad entstanden.
Am Sonntag wurde im Karnweg in Unterbreizbach gegen 19:45 Uhr ein Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Fahrer Betäubungsmittel aufgefunden.
An folgenden Standorten im Landkreis Schmalkalden-Meiningen werden in der kommenden Woche PCR- und Antigenschnelltests durchgeführt…
Ein schwarzer Audi war in der Nacht vom 28.10.2022 zum 29.10.2022 auf dem Parkplatz eines Hotels in Bernshausen abgestellt.
Aktuelle Verkehrsbehinderungen auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen im Landkreis! Ein Service des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen…
Am Sonntag befuhr ein 41-jähriger PKW Fahrer aus Tann gegen 11.45 Uhr die Hünfelder Str. in Lahrbach. An der Kreuzung Hünfelder Str. / Eisenacher Str. wollte er nach links in die Eisenacher Str. abbiegen.
Rhöner Radfahrer haben noch bis einschließlich Montag, 31. Oktober 2022, ein letztes Mal in dieser Saison die Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu durchfahren. Am Dienstag, 1. November 2022, wird der Tunnel geschlossen und ist dann wieder Winterquartier für die Fledermäuse.
Der Walldorfer Kirchenburgverein lädt zum Konzert am Reformationstag ein. Klassikliebhaber kommen hier ganz auf ihre Kosten.
Im Bad Salzunger Ortsteil Möhra kommt es am Montag, den 31.10.2022 zwischen 07.00 Uhr und 18.30 Uhr aufgrund des Reformationsmarktes zu einer Änderung der Verkehrsführung.
Vom 27. bis 31. Oktober 2022 wird in Dorndorf Kirmes gefeiert – fünf Tage lang Party, Bier und geile Musik warten auf Euch!