Herr Dr. med. Jürgen Brandenstein praktiziert mit großem Arrangement und Erfolg nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr, als Generalarzt, in der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas Lepper im Schloss 01 in Philippsthal.
Tag: 16. Januar 2023
14-jährige Schülerin in Melkers angefahren – Verursacher haut ab – Weißer Kleinwagen gesucht
Am Montagmorgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf dem Weg zur Schule ein schrecklicher Unfall. Eine 14-jährige Schülerin, die auf dem Weg zum Schulbus war, wurde kurz vor dem Ortseingang Melkers von einem unbekannten Fahrzeug angefahren.
Die Schülerin hatte die Stadt Walldorf verlassen und war auf dem Weg zur Bushaltestelle Melkers, als sie plötzlich von einem unbekannten Fahrzeug touchiert wurde.
Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen am Arm. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die verletzte Fußgängerin zu kümmern. Laut Aussage der Geschädigten handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Kleinwagen.
VORSICHT – Falsche Polizisten am Apparat – Telefonbetrüger aktiv
In Unterfranken kommt es aktuell vermehrt zu Anrufen sogenannter Callcenterbetrüger. Mit bekannten Maschen wie „Falsche Polizeibeamte“ oder dem „Enkeltrick“ versuchen Betrüger ihre Opfer zu Übergabe von Geld und Schmuck zu bewegen.
I-Marke erneuert – Hervorragende Leistungen der Tourist-Infos der Rhön GmbH
Die Tourist Informationen der Rhön GmbH dürfen erneut für drei Jahre die Auszeichnung „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) führen.
Dank Handyortung mehrere Diebstähle aus Thüringen aufgedeckt
Da die Ortung eines gestohlenen Handys am Sonntagmittag im Bereich des Bahnhofes in Bad Neustadt anschlug, wurde ein 26-jähriger Mann, der sich in diesem Bereich aufhielt, einer Personenkontrolle unterzogen.
Grabgesteck in Mellrichstadt beschädigt – Zeugen gesucht
Am Sonntag erstattete eine 65-Jährige aus Mellrichstadt Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein bislang Unbekannter entwendete ein Gesteck vom Grab ihres verstorbenen Mannes und warf dieses über den Friedhofszaun in der Sonnenlandstraße in Mellrichstadt.
LKW schwenkt aus – Außenspiegel beschädigt
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Mitsubishi die Kreisstraße von Sondheim kommend in Richtung Oberwaldbehrungen.
Im Schneegestöber die Orientierung verloren – Unfall auf der Hochrhönstraße
Am Sonntagvormittag, gegen 10.50 Uhr war eine 58-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der Hochrhönstraße bei Fladungen unterwegs und wollte an einer Einmündung nach rechts abbiegen.
Bestellung bei Fakeshop – Waschmaschine kommt nicht an
Ein 35-Jähriger aus Mellrichstadt bestellte vergangene Woche bei einem Online-Shop eine neue Waschmaschine. Den Kaufpreis in Höhe von 278 Euro überwies er, wie in der erhaltenen Rechnung gefordert, auf ein österreichisches Konto.
Wildunfälle mit Reh & Fuchs – 5.500 Euro Schaden
Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt vier Wildunfälle.
Jugendlicher randaliert in Breitenbach – 200 Euro Schaden
Ein 17-Jähriger schmiss am Sonntag die Glasscheibe an einer Informationstafel in der Christeser Straße in Breitenbach bei Schmalkalden mit einer Bierflasche ein.
54-Jähriger hinterlässt Chaos auf den Straßen – Mit knapp 1,5 Promille in Wasungen gestoppt
Montagnacht fuhr ein 54-jähriger Mann von Walldorf in Richtung Wasungen. Dabei kam er mehrfach von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen geparkten PKW und beschädigte zudem die Leitplanke auf mehreren Metern entlang der Bundesstraße 19.
Hot & Spicy – Heute ist der internationale Tag der scharfen Gerichte
Die Kupfersuche geht weiter – Erste Bohrung bei Wahns gestartet
Seit gestern wird bei Wahns weiter nach Kupfererz gesucht. Das Unternehmen Kupfer Copper Germany bohrt hier in den kommenden Wochen mehrere hundert Meter tief ins Erdreich.
Gebärdensprach- & Schriftsprach- Dolmetscher im Wartburgkreis gesucht
Um die Bedarfe für die im Wartburgkreis lebenden Menschen mit Behinderungen heraus finden zu können, ist die Beteiligung der Betroffenenebene unabdingbar. Zeitnah sollen hierfür Gruppeninterviews durchgeführt werden.
Um auch gehörlose und schwerhörige Menschen am Prozess beteiligen zu können, werden Gebärdensprach-Dolmetscher und Schriftsprach-Dolmetscher gesucht.