Grundhof & Kloster – 48 Bäume müssen gefällt werden – Sicherungsmaßnahme

Um Schäden durch abgestorbene oder stark beschädigte Bäume zu verhindern, laufen im Revier Grundhof aktuell Forstarbeiten zur Verkehrssicherung.

Bereits im Jahr 2013 wurde im Rahmen eines Gutachtens festgestellt, dass der Baumbewuchs im Bereich der Gärten Krumme Hohle und Grundhof, sowie im Bereich Kloster am Weinberg vom Abrutschen bedroht ist.

Die mangelnde Standsicherheit der Bäume am Hang und die zunehmenden Starkregen-Ereignisse machen die Fällung der betroffenen Bäume nötig. Nach einer erneuten Baumschau des zuständigen Revierförsters konnte diese Einschätzung erneut bestätigt werden.

1,01 Promille – Weiterfahrt bei Sondheim unterbunden – Anzeige

Am 10.08.2023, um 00:35 Uhr, wurde ein Pkw festgestellt, der an einer Einfahrt zu einem Flurbereinigungsweg an der St2286 bei Wechterswinkel stand. Das Fahrzeug war aus, die Lichter allerdings noch eingeschalten.

Da die Fahrzeugtüre offen stand, wurde der Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei wurden eine verwaschene Sprache und Gleichgewichtsprobleme beim Stehen festgestellt. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er gerade mit seinem Pkw, einem VW Golf, von Sondheim/Rhön kam und hier nur zum Rauchen angehalten habe.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille.

Je öller je döller – Haftbefehl & angerauchter Joint bei Damen in Nordheim

In Nordheim v. d. Rhön wurde eine amtsbekannte 48-Jährige als Fahrzeugführerin im fließenden Verkehr festgestellt und anschließend durch die Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein Datenabgleich ergab, dass gegen die Dame ein offener Haftbefehl wegen Betruges vorliegt. Diesen konnte die Betroffene durch die Zahlung des offenen dreistelligen Betrages abwenden.

Während der polizeilichen Sachbearbeitung gab sie zudem an Medikamente eingenommen zu haben, welche eventuell zu einer Fahruntüchtigkeit führen können. Ob dies tatsächlich der Fall war, wird die Auswertung der Blutuntersuchung zeigen. Bei einem positiven Befund erwartet sie eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Ihre 51-jährige Begleiterin geriet zu Beginn der Kontrolle ebenfalls in den Fokus der Beamten: die Dame hatte einen angerauchten Joint weggeworfen.

Dieser wurde aufgefunden und im Anschluss spurendschonend und gegen Bescheinigung sichergestellt. Folge: eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Hoher Geldbetrag übergeben – Schockanruf erfolgreich – Kopf einschalten

Am Mittwochmittag riefen die Täter bei dem Mann an und berichteten von einem angeblich tödlichen Verkehrsunfall. Um im weiteren Verlauf eine Haftstrafe abzuwenden, wurde von einem falschen Polizeibeamten am Telefon eine hohe Kautionsforderung gestellt.

Gegen 14:30 Uhr übergab die Angerufene schließlich im Bereich des Finanzamtes in der Bibrastraße in Bad Kissingen  eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme an einen männlichen Abholer, der wie am Telefon vereinbart auf der Straße auf ihn zukam.

Erst als sich der Mann persönlich bei einer Polizeidienststelle nach seiner Tochter erkundigen wollte, wurde der Betrug aufgedeckt.

Wildunfälle häufen sich – Vorsicht vor Wildwechsel zum Herbst

Auch wenn das Risiko für Wildunfälle im Frühjahr und Herbst eher ansteigt als in den Sommermonaten, so ist derzeit dennoch mit regelmäßigen Wildwechsel zu rechnen.
In den Landkreisen kam es innerhalb der letzten Woche zu mehr als 15 Wildunfällen ausschließlich mit Beteiligung von Rehwild.
Sollte ein Wildtier die Straße queren, weichen Sie als Fahrzeugführer nicht unkontrolliert aus und halten ihr Lenkrad fest. Durch Abblenden, Bremsen bzw. Hupen kann eine Kollision so möglicherweise verhindert werden.

Unfallflucht in Schwarzbach – Blumenkübel zerstört – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam in Schwarzbach beim Befahren der Hauptsstraße offensichtlich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Blumenkübel, welcher auf einem dort befindlichen Grünstreifen aufgestellt war.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch.

Abschied mit einer großen Spende – Abschlussklasse der TGS Stadtlengsfeld

Nach 10 Jahren Schulzeit, voller Höhen und Tiefen, Freuden und Tränen, Zusammenhalt und starken Freundschaften, konnte die Abschlussklasse der TGS Stadtlengsfeld am 30. Juni 2023 endlich ihren lang ersehnten Abschluss feiern.

Am Vortag wurde gemeinsam mit den Schülern, Eltern und Lehrern, Herr Blanchard und Frau Reum, die Stadthalle in Stadtlengsfeld hergerichtet, die in gold-schwarzen Glanz erstrahlte.

Achtung Miese Masche – Dreister Dieb nutzt Gutmütigkeit aus

Ein bislang unbekannter Mann klingte Mittwochmorgen (09.08.2023) an der Haustür einer 84-Jährigen in Eisfeld und bat um einen Zettel und einen Stift, da er dem Nachbarn eine Nachricht hinterlassen wolle. Die Dame gewährte dem Mann anschließend Einlass und musste nach dessen Verschwinden leidlich feststellen, dass er 150 Euro, welche sich auf dem Küchentisch sowie im Geldbeutel befanden, gestohlen hatte. Eine weitere Zeugin konnte eine Personenbeschreibung abgeben. Der Täter soll ca. 50 Jahre alt sein, ein ungepflegtes Erscheinungsbild aufweisen, einen Oberlippen-Bart tragen und ca. 1,70 m groß sein. Die Ermittlungen zum Unbekannten dauern an.