Streit im Wohnblock in Bad Liebenstein eskaliert

Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Bad Liebenstein in der Straße Unterm Sandberg eine Ruhestörung gemeldet.

Dort wurde durch den Anrufer eine Ruhestörung durch einen anderen Mieter in einem Mehrfamilienwohnblock mitgeteilt.

Der Streit zwischen den Mietern eskalierte daraufhin und der Ruhestörer beschädigte die Wohnungstür und den Pkw des Anrufers.

Durch die vor Ort eingesetzten Beamten wurden die entsprechenden Anzeigen gegen den Randalierer aufgenommen.

Abendgottesdienst im Kirchenkeller in Zillbach mit Henning Voigt aus Sünna 13.8.23

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Zillbach lädt am Sonntag, den 13. August, in den Zillbacher Kirchenkeller zum nächsten Abendgottesdienst des Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach ein.

Beginn ist 18 Uhr. In seiner Predigt berichtet Pfarrer Henning Voigt aus Sünna vom „Laubhüttenfest" – dem jüdischen Erntedankfest – und dem damit verbundenen Vorgeschmack auf die Ernte im Reich Gottes.

Für die musikalische Untermalung sorgt Organistin Irene Kraft aus Bad Salzungen. Im Rahmen des Gottesdienstes findet eine Abendmahlsfeier statt.

Im Anschluss können Besucher am Lagerfeuer vor der Kirche den Abend bei Snacks und Getränken ausklingen lassen.

Geld weg – Meininger fällt auf alte Betrugsmasche herein – Kopf einschalten

Am 11.08.2023 kam ein Meininger zur Dienststelle um eine Anzeige wegen Betrugs aufzugeben.

Ein Unbekannter habe gegen seinen Willen einen Kredit in Höhe von 25.342,56 Euro aufgenommen. Dieser Kredit lief auf den Namen und das Konto des Meiningers.

Der Unbekannte kontaktierte daraufhin den Meininger sowohl schriftlich als auch telefonisch, mit dem Versprechen, dieses Kapital zu vermehren.

Der Meininger überwies schlussendlich den gesamten Kreditbetrag auf ein ausländisches Konto.

ACHTUNG – Neue Betrugsmasche mit Nachnahme – Meiningerin fällt nicht herein

Am 10.08.2023 erhielt eine Meiningerin eine Zustellungsbenachrichtigungskarte in ihren Briefkasten.

Demnach sollte sie eine Wertsendung per Nachnahme in Höhe von 97,49 Euro in einer Postfiliale entgegennehmen. Die Frau hatte nichts der gleichen bestellt, ging aber trotzdem zur Post um nachzufragen.

Der Mitarbeiter sagte ihr, es handele sich lediglich um eine Postkarte. Auf dieser waren keinerlei Angaben ersichtlich. Die Frau lehnte die Nachnahmesendung ab, sodass ihr kein Schaden entstand.

Die Polizei weist auf etwaigere Betrugsmaschen hin und bittet um besondere Vorsicht.

27-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Kurvenfahrt

Ein tragischer Vorfall erschütterte am letzten Wochenende die Kreisstraße nahe dem Ruppberg, als ein 27-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. D

er junge Mann war in Richtung Zella-Mehlis unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts auf das Schotterbett geriet.

Die Fahrt endete abrupt, als der Motorradfahrer gegen den Hang stürzte. Rettungskräfte eilten umgehend zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe, bevor der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Klinikum Suhl gebracht wurde.

Die Schwere der Verletzungen wurde von den Rettungsteams als ernsthaft eingestuft, und der junge Mann befindet sich derzeit unter ärztlicher Betreuung.

Fahrerin verletzt – Unfall auf dem Mountainbike-Trail bei Bischofsheim

Am Samstagmittag ereignete sich auf dem Trail im Bereich des Neustädter Hauses bei Bischofsheim ein Unfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin.

Diese fuhr vom Neustädter Haus kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor sie die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte.

Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Sturz vom Motorrad – Fahrer bei Fladungen nach Unfall verletzt

Am Freitagmittag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Sonnenstraße in Fladungen.

Im dortigen Kurvenbereich kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Rutschen und stürzte. Durch den Sturz erlitt der Fahrzeugführer Verletzungen.

Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

B62 – Geschädigte Fahrerin flüchtet nach Unfall bei Bad Hersfeld

Am Samstag, dem 12.08.2023 um 21:28 Uhr befuhren eine ca. 50- jährige blonde Fahrerin eines dunkelblauen VW mit dem amtlichen Kennzeichen HEF- (weiteres nicht bekannt) und eine 38-jährige PKW Fahrerin aus dem Wartburgkreis mit ihrem weißen BMW in dieser Reihenfolge die B 62 aus Richtung Hohe Luft kommend und bogen Richtung Innenstadt nach rechts ab.

Die unbekannte Fahrerin verringerte unvermittelt die Geschwindigkeit ihres PKW. Die BMW-Fahrerin übersah dies
und fuhr auf den VW auf.

Im Anschluss entfernte sich aber die unbekannte VW-Fahrerin von der Unfallstelle ohne sich um die Pflichten eines Unfallbeteiligten zu kümmern.

110.000 Schaden – Junger Fahrer kracht betrunken in Scheune bei Hofbieber

Am 12.08.23, 03.00 Uhr ereignete sich im Hofbieberer Ortsteil Traisbach ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Petersberg befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße aus Richtung Hofbieber-Allmus in Fahrtrichtung Fulda. Am Ortseingang von Traisbach schlief der Fahrer vermutlich ein.

Anstatt der abknickenden Vorfahrtsstraße zu folgen fuhr er geradeaus in einen Hof. Dort stieß er gegen eine Gartenmauer und beschädigte diese. Danach krachte er in ein großes Rolltor einer Scheune.

In der Scheune kollidierte er mit einem größeren Pfostenfundament und kam dort zum Stehen. An der Scheune entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden: Ca. 50.000
Euro.