Wassereinbruch in der Kirche zu Klings – Hochwassersituation an Werra angespannt

Die Hochwassersituation in der Rhön-Region bleibt angespannt, insbesondere entlang der Werra.

In Meiningen wurde die erste Meldestufe überschritten, was auf eine weiterhin steigende Wasserlage hinweist. Besonders betroffen sind die Gebiete "Am Weinberg, Am Mühlberg, Am Flößrasen, Kastanienallee" in Bad Salzungen, wo ein deutlicher Anstieg des Werrapegels erwartet wird.

Frau im Graben bei Dermbach – 1,63 Promille wohl Ursache für Unfall

Am Abend des 23.12. erhielt die Polizeiinspektion Bad Salzungen eine Mitteilung, dass ein PKW samt Fahrerin am Ortseingang von Dermbach aus Richtung Neidhartshausen im Graben stehen soll.

Am Unfallort konnten die Beamten bei der Fahrzeugführerin starken Alkoholgeruch wahrnehmen und so die mögliche Ursache des Unfalls schnell herausfinden. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,63 Promille.

Mit der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und sie muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Keine Fröhliche Nacht – Streitigkeiten zwischen Zimmergenossen in Merkers

In der Gemeinschaftsunterkunft in Merkers kam es am frühen Abend des 22.12. zu einer Körperverletzung durch einen Bewohner.

Dieser geriet in eine Streitigkeit mit seinem Zimmergenossen über eine verschlossene Tür. In der weiteren Folge schlug der Täter seinem Mitbewohner mit der Hand ins Gesicht. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.

Die beiden Syrer wurden anschließend in unterschiedlichen Zimmern untergebracht.

Unfall zwischen Steinbach und Ruhla – Eine Person verletzt

Am Nachmittag des 22.12. kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Steinbach und Ruhla, bei dem ein Fahrzeug in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn abkam und dort eine Böschung hinauffuhr.

Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Die Beifahrerin blieb zum Glück unverletzt.

Da sich der Unfall in einer unübersichtlichen Kurve befand und die Bergung des Fahrzeugs einige Zeit in Anspruch nahm, war die Strecke zeitweise nur einseitig befahrbar.

Halbstarke fühlen sich wegen Zigaretten stark – Polizisten in Meiningen beleidigt & bedroht

Am Nachmittag des 23.12.2023 wurden 2 Jugendliche in Meiningen einer Personenkontrolle unterzogen, da sie rauchten. Da sie für den Konsum von Tabak zu jung waren, wurden ihnen die Glimmstängel abgenommen.

Damit waren beide bereits bestens polizeilich bekannten 14-jährigen nicht einverstanden, wurden ausfällig und beschimpften und beleidigten die eingesetzten Beamten. Beide erwarten nun eine Reihe an Anzeigen.

Wasser dringt in PKW – Gefährliche Situation für junge Frau – Feuerwehr Heustreu im Einsatz

Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin geriet am Samstagabend in eine gefährliche Situation, als sie trotz Sperrung eine überflutete Straße befahren hat.

Gegen 22:00 Uhr fuhr die junge Dame in die überflutete Vorstraße am Ortsausgang von Heustreu und blieb mit ihrem Fahrzeug im Wasser stecken, nachdem der Motor auf Grund des eindringenden Wassers versagte.

Nachdem die junge Frau die Gefahr erkannte, setzte sie sofort einen Notruf ab. Die freiwillige Feuerwehr Heustreu regierte sofort, schob das Fahrzeug sicher aus dem Wasser und brachte die Fahrerin unverletzt an Land.

Alkohol und Essen gestohlen – Ladendiebe in Meiningen erwischt

Am Freitagmorgen begaben sich zwei männliche Personen gegen 08:45 Uhr in ein Einzelhandelsgeschäft in der Leipziger Straße in Meiningen.

Durch aufmerksame Mitarbeiter wurden sie dabei beobachtet, wie sie diverse Lebensmittel und Alkoholika in die mitgeführten Rucksäcke steckten und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verlassen wollten.

Einer der Täter konnte vor dem Verlassen festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Betrunken von der Weihnachtsfeier nach Hause

Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Radfahrer die Ortslage Neubrunn.

Im Bereich der Meininger Straße touchierte er auf Grund seiner Alkoholisierung von 1,72 Promille eine Hauswand, stürzte und verletzte sich dabei leicht an der Schulter.

Im Rahmen der medizinischen Behandlung im Klinikum Meiningen wurde auch die Blutentnahme für die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr durchgeführt.

Wegen Hochwasser in Mellrichstadt – Fahrzeuge in Sicherheit gebracht

Am Samstagabend kam es durch den andauernden Regen zu einer Überschwemmung des Parkplatzes an der Streuwiese in Mellrichstadt.

Durch die Polizei wurden anschließend die Halter mehrerer dort geparkter Fahrzeuge darüber in Kenntnis gesetzt, diese brachten ihre Pkw daraufhin zu einem nahegelegenen Parkplatz in Sicherheit.

Lediglich bei einem Fahrzeug war es den eingesetzten Kräften nicht möglich einen Verantwortlichen zu erreichen, weshalb der Pkw aufgrund des ansteigenden Wasserpegels durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst umgesetzt wurde.

Heiße Asche sorgt für Feuerwehreinsatz in Sondheim

In der Nacht zu Sonntag musste die freiwillige Feuerwehr in Sondheim aufgrund einer brennenden Mülltonne ausrücken.

Eine dortige Anwohnerin entleerte gegen Mitternacht ihren Aschenbecher im hauseigenen Abfallbehälter. Nach erster Abschätzung der hinzugezogenen Feuerwehr war die Asche jedoch noch nicht vollständig erkaltet, weshalb die Tonne daraufhin Feuer fing.

Beschädigt wurde durch den Brand glücklicherweise nur die Mülltonne.