Gegen ein Verkehrszeichen geschlittert – Zweirad-Fahrschüler stürzt bei Hendungen

Am Freitagnachmittag war ein 16-Jähriger im Rahmen seiner Fahrschulausbildung mit dem Leichtkraftrad von Hendungen in Richtung Rappershausen unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der junge Fahrer in einer Linkskurve in den rechten Grünstreifen.

Er verlor daraufhin die Kontrolle über das Motorrad, kippte auf linke Seite und schlitterte gegen ein Verkehrszeichen. Der Motorradfahrer kam nach seinem Sturz zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus.

Fahrtende in Nordheim – Unter Medikamenteneinfluss ein Fahrzeug geführt

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Polizeistreife ein Pkw Opel auf, der in auffälliger Fahrweise in Nordheim unterwegs war.

Während der Nachfahrt stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw mehrfach nach rechts ins Bankett geriet und mit starken Geschwindigkeitsschwankungen fuhr. Zudem fuhr er in deutlichen Schlangenlinien und kam hierbei mehrfach auf die linke Fahrbahnseite, weshalb der Pkw schließlich zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde.

Während der Kontrolle des 71-jährigen Fahrzeugführers wurden weitere persönliche Ausfallerscheinungen festgestellt, welche offensichtlich auf die Einnahme diverser Medikamente, die nicht mit der Teilnahme am Straßenverkehr zu vereinbaren sind, zurückzuführen waren.

Einbrüche in Hilders und Gersfeld – Zeugen gesucht

In der Straße "Auf der Wacht" brachen Unbekannte in der Nacht zu Donnertag (30.05.) in ein Hotel inGersfeld ein.

Die Täter drangen dazu über ein Fenster ins Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Sie stahlen Bargeld und hinterließen rund 1.000 Euro Sachschaden.

Auch in der Schulstraße in Hilders brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (29.05.) in ein öffentliches Verwaltungsgebäude ein. Die Täter hebelten dazu verschiedene Fenster auf und stahlen unter anderem eine geringe Menge Bargeld.