Am Mittwoch dem 12.06.2024 fand in Spahl ein interessanter, informativer Vortrag von Hubert Liebherr, dem ehemaligen Mitinhaber des Milliardenkonzerns statt, den die Spahler Gebetskreisgruppe, organisierte.
Tag: 24. Juni 2024
Grandioses Schützenfest – Aschenhausen feiert den neuen König
Am Wochenende führte der Sport-. und Schützenverein „Wilhelm Tell e.V.“ Aschenhausen erfolgreich beim schönen Wetter das Schützenfest 2024 durch. So konnten die Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste sich bei verschiedenen Attraktionen vergnügen. Für Essen und Trinken war auch gut gesorgt.
Mit Messer zugestochen – Gefährliche Körperverletzung am Fuldaer Bahnhof
Die zunächst verbalen Streitigkeiten endeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der 16-Jährige durch einen scharfkantigen Gegenstand - vermutlich ein Messer - im Bereich des Beckens schwer verletzt wurde.
Auch sein 14-jähriger Begleiter erlitt durch Schläge eines bislang unbekannten Jugendlichen leichte Verletzungen.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen fahndete die Polizei intensiv nach dem zunächst flüchtigen Tatverdächtigen. Der 17-Jährige stellte sich kurze Zeit später der Polizei.
Arbeitseinsatz vom Bund Geisaer Amt (BGA) in der Geisaer Ulsteraue
Schneefräse in Zella-Mehlis geklaut – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Dienstagabend bis Sonntagmittag in einen Garten in der Beethovenstraße in Zella-Mehlis ein und entwendete eine in einem Unterstand abgestellte ca. 500 Euro teure Schneefräse.
Das schwere Gerät zog er einmal quer durch den Garten und über einen herunter gedrückten Maschendrahtzaun. Anschließend verlor sich die Schleifspur.
Vermutlich lud der Unbekannte das Diebesgut auf und fuhr davon.
Konstantin Ferstl nimmt Literaturpreis der Stadt Fulda entgegen
Bürgerbüro Bad Salzungen am 26.6.24 ab 12:00 Uhr geschlossen
Das Bürgerbüro im Bad Salzunger Rathaus hat am Mittwoch, dem 26.06.2024 aus organisatorischen Gründen nur bis 12:00 Uhr geöffnet.
Pyrotechnik auf Polizeiauto in Meiningen geschossen
Montagnacht liefen Beamte der Meininger Polizei in der Anton-Ulrich-Straße in Meiningen gegen 00:45 Uhr Streife.
Auf dem Marktplatz fiel ihnen Pyrotechnik auf, die gerade abbrannte und im Rahmen der Ermittlungen zum Verursacher sahen sie zwei Männer, die einen weiteren Rauchkörper unter den abgestellten Streifenwagen warfen.
Die Unbekannten flüchteten anschließend und konnten auch nicht mehr festgestellt werden. Die Pyrotechnik brannte unter dem Polizeiauto ab, verursachte ersten Erkenntnissen nach allerdings keinen Sachschaden.
Buntmetalldiebe brechen in Firma in Zella-Mehlis ein – Polizei bittet um Hilfe
Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen Zutritt zum Gelände einer Firma in der Straße "Am Köhlersgehäu" in Zella-Mehlis. Anschließend brachen sie eine Tür auf und begaben sich in die Produktionshalle.
Dort entwendeten sie Buntmetall in Größenordnungen und verursachten so einen Schaden von fast 30.000 Euro.
Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Drohungen auf dem Schlossplatz in Meiningen – Zeugen gesucht
Am Freitag kam es Zeugenaussagen nach gegen 20:00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen auf dem Schlossplatz in Meiningen.
Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann hantierte demzufolge während einer Musikveranstaltung mit einem noch unbekannten Gegenstand und drohte seinem Gegenüber. Noch bevor die Polizei eintraf war von diesem weit und breit nichts mehr zu sehen.
Die Durchsuchung des 19-Jährigen Angreifers verlief ohne Ergebnisse.
Motorfahrer stürzt bei Bischofsheim und schlittert an der Leitplanke entlang
Ein 60-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntagnachmittag vom Kreuzberg kommend in Richtung Bischofsheim.
Als er mit seiner Maschine nach rechts in das Bankett kam, schlitterte er ca. 200 m an der Leitplanke und auf dem Asphalt entlang. Glücklicherweise trug er dabei nur leichte Verletzungen davon und wurde zu deren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Bike, das mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro liegen blieb, wurde von einem Familienangehörigen abgeholt.
Zwei Fahrradfahrer stürzten nach Lenkerberührung bei Bad Neustadt
Am vergangenen Sonntagnachmittag befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Zweirad den Radweg von Herschfeld kommend in Richtung Bad Neustadt. Im Bereich einer Kurve versuchte ein entgegenkommender 41-jähriger Fahrradfahrer, ihm auszuweichen.
Trotzdem kam es zu einer Lenkradberührung der beiden Pedelecs, woraufhin einer der Zweiradfahrer das Gleichgewicht verlor und stürzte.
Zur Behandlung der dabei erlittenen leichten Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in den Campus gebracht.
An den Fahrrädern entstanden keine Sachschäden.
Gottesdienste in Hilders & Geisa zum Abschluss des Chorprojekts „Quelle des Lebens“
Wasser so weit das Auge reicht. Das ist keine Nachricht aus aktuell regenreichen Gebieten, sondern Inhalt dessen, was das Chorprojekt „Quelle des Lebens“ ausgemacht hat: Innerhalb von drei Proben hatten 80 Sängerinnen und Sänger der Region ein Programm erarbeitet, das sich der positiven Seite des Wassers sowie dessen Symbolik widmete.
Geisaer Senioren fahren ins Bratwurstmuseum nach Mühlhausen – Anmeldung im Juli
Die Stadt Geisa lädt in diesem Jahr wieder ganz herzlich alle Senioren aus der Kernstadt und den 11 Ortsteilen zu einer gemeinsamen Seniorenbusfahrt am Mittwoch, den 11. September 2024, ein.
Neubaugebiet in Ostheim – Spatenstich für 25 neue Baubplätze
Vier Jahre nach dem Aufstellungsbeschluss wurde Anfang Mai mit der Erschließung des Neubaugebiets Burgstraße in Ostheim v.d.Rhön begonnen.
Lililalaland in Eisenach – Politisch-satirische Pop Art & Einblicke in jüdische Familiengeschichte
Der Eisenacher Kunstverein e. V. zeigt ab 15. August in Kooperation mit dem Kulturmanagement Wartburgkreis und den ACHAVA-Festspielen Thüringen die Ausstellung „Lililalaland“ der in Berlin lebenden Künstlerin Dikla Stern im ehemaligen E-Werk Eisenach.
Panasonic Klapp Handy bei Wiesenthal gefunden – Besitzer bitte melden
Am Sonntag wurde ein Klapp-Handy der Marke Panasonic am Hochrhöner Wanderweg oberhalb von Wiesenthal in Richtung Ibengarden gefunden.
Der Besitzer kann sich gerne beim Rhönkanal melden.
Verletzt – Motorradfahrer rutscht & stürzt zwischen Frankenheim und Hilders
Am Sonntag (23.06.), ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Zweiradunfall auf der Landesstraße 3176 zwischen den Ortschaften Frankenheim (Thüringen) und Hilders.
Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen befuhr mit seiner Kawasaki die L 3176 aus Thüringen kommend in Richtung Hilders. Vor einer scharfen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer aus unbekannten Gründen ins Rutschen, stürzte und kam schließlich im gegenüberliegenden Straßengraben zum Liegen.
Der Motorradfahrer trug bei dem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.