Gestürztes Mädchen wegen Autofahrer bei Kleinschmalkalden – Wer kann Hinweise geben

Eine 14-jährige Radfahrerin befuhr am Montag gegen 15:00 Uhr den Radweg von Kleinschmalkalden in Richtung Schmalkalden. Auf Höhe des Gartenwegs fuhr ihren Aussagen nach ein bislang unbekannter Autofahrer an ihr vorbei und hupte.

Das Mädchen erschrak so sehr, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und stürzte. Sie verletzte sich schwer, stand ab vermutlich derart unter Schock, dass sie lediglich einen Angehörigen anrief, der sie wenig später zur Behandlung ins Krankenhaus brachte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zur Unfallursache geben können. Möglicherweise hat jemand das gestürzte Mädchen gesehen.

Gegen Baum gekracht – Betrunkene Frau mit deutlichen Alkoholgeruch bei Christes

Eine Autofahrerin befuhr Mittwochnachmittag die Strecke von Christes nach Schwarza. Sie kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr und ein Vortest bestätigte die Vermutung. Dieser zeigte einen Wert von 1,51 Promille. Eine Blutprobe war die Folge.

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht, aber an ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Er musste abgeschleppt werden.

Geschädigte gesucht – Zusammenstoß zwischen VW und unbekannten Kleinwagen in Zella-Mehlis

Mittwochmittag um 11:55 Uhr kam es in der Talstraße in Zella-Mehlis zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem grauen VW und einem bislang unbekannten orangefarbenen Kleinwagen, welcher von einer etwa 20-jährigen blonden Frau gefahren wurde.

Der Unfallverursacher wartete auf einem nahegelegenen Parkplatz, doch die Geschädigte fuhr weiter.

Verkehrsunfall mit Trabant Cabriolet in Hünfeld

Am Dienstag (25.06.), gegen 6:55 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Trabant und einem VW Passat.

Eine 37-jähriger Hünfelder wollte nach aktuellen Informationen mit seinem VW von der Großenbacher Straße nach links in den Wallweg einbiegen. Aus noch unklarer Ursache kollidierte er dabei mit dem entgegenkommenden Trabant einer 50-jährigen Hünfelderin.

Diese befuhr die Großenbacher Straße in Richtung Stadtmitte. An beiden Autos entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Der Trabant musste abgeschleppt werden.

B27 – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrzeugführerin bei Hünfeld-Rückers

Am Dienstag (25.06.), gegen 16:30 Uhr, kam es auf der B 27 zwischen Hünfeld-Rückers und Hünfeld-Süd zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person.

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld musste nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen seinen Daimler Benz verkehrsbedingt abbremsen. Eine 51-jährige Fahrerin aus Bad Hersfeld erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf den Mercedes auf.

Die Fahrerin des VW wurde leicht verletzt. Am den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden.

Wahrscheinlich technischen Defekt – Brand in einer Wohnunterkunft in Wüstensachsen

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte es in einem Zimmer, weshalb die Bewohner aus dem Gebäude ins Freie geleitet wurden. Aufgrund der starken
Rauchentwicklung musste zudem die Tanner Straße zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er sich auf weitere
Gebäudeteile ausbreiten konnte.

Durch den Brand wurden zwei Personen aufgrund eingeatmeter Rauchgase leicht verletzt. Der entstandene Sachschadens wird auf einen unteren sechsstelligen
Betrag geschätzt. Ein Teil des Gebäudes ist aktuell unbewohnbar.