Ernst Krämer aus Diedorf ist ein Mann, für den die Orgel weit mehr als ein Instrument ist. Sie steht für seine Hingabe, seine Leidenschaft und seine tiefe Verbundenheit mit der Kirche.
Tag: 23. November 2024

Autofahrer kollidiert mit Pferden zwischen Walldorf und Metzels – Tier muss eingeschläfert werden
Am Mittwochabend ereignete sich auf der Strecke zwischen Walldorf und Metzels ein tragischer Unfall mit Pferden, bei dem ein Tier nicht überlebte.
Etwa 700 Meter vor dem Ortseingang von Metzels standen plötzlich vier Pferde auf der Fahrbahn. Ein 45-jähriger Autofahrer, der zu dieser Zeit die Straße befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem der Tiere.
Nach dem Zusammenstoß rannte das angefahrene Pferd in den angrenzenden Wald. Der Fahrer blieb unverletzt, stieg jedoch aus seinem Wagen, um die Unfallstelle abzusichern. Die 25-jährige Halterin der Pferde, die ebenfalls vor Ort war, half tatkräftig dabei, die restlichen Tiere einzufangen.

Maulaffenkreuzung – Unfall mit Personenschaden in Fladungen
Am Freitagnachmittag missachtete eine 77-jährige Autofahrerin die Vorfahrt an der sog. Maulaffenkreuzung in Fladungen.
Sie wollte von der Hochrhönstraße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall.
Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Fahrt unter Drogeneinfluss in Ostheim
Am Freitagvormittag fiel der Streife eine 33-jährige Fahrerin auf. Bei Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt.
Auf Vorhalt räumte die Fahrerin den Konsum von zwei Joints in den vergangenen Tagen ein. Eine Blutprobe wurde bei ihr entnommen.
Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden.

Bei jedem Wetter: Marschlerhof bei Kaltennordheim – Wanderziel mit deutscher Geschichte
Ein Besuch am Marschlerhof in der Rhön ist zu jeder Jahreszeit ein besonderes Highlight. Ob zu Fuß, mit dem Mountainbike oder auf Skiern – die abwechslungsreichen und gut ausgeschilderten Wege bieten für jeden etwas.

Jubilate-Konzert lässt Hünfelder Klosterkirche erklingen
Viele Besucher waren zum Jubilate-Konzert in die Hünfelder Klosterkirche gekommen. Zu festlicher Chor- und Instrumentalmusik hatte der Magistrat der Stadt Hünfeld geladen.

Leben retten liegt im Blut – Aktuelle Blutspendetermine des ITMS in der Region – KW48
Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH (ITMS) rückt täglich zu bis zu acht mobilen Blutspendeterminen aus. Die Teams sind dabei immer unterwegs, um die wichtigen Blutspenden entgegenzunehmen.

Verkehrsunfall in Fladungen auf winterlichen Straßen
In den Nachtstunden kam eine Autofahrerin auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte und schneebedeckter Fahrbahn in der Durchgangsstraße in Fladungen ins Schleudern.
Die Schleuderpartie wurde durch eine Straßenlaterne beendet. Die Laterne wurde durch den Anstoß gegen eine Hauswand gedrückt. Die Hauswand wurde durch den Unfall leicht beschädigt.
Auf die Fahrerin kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 7300 Euro geschätzt.

Unfallverursacher in Tann haut einfach ab – Polizei sucht Zeugen
Am Freitag (22.11.) zwischen 09:45 und 10:55 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen Kleinwagen der Marke Citroen, der in der Annastraße in Tann gegenüber einer Arztpraxis am Fahrbahnrand abgestellt war.
Der entstandene Sachschaden am vorderen linken Kotflügel beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Unfall mit Verletzten bei Poppenhausen – Feuerwehr im Einsatz
Drei Leichtverletzte und etwa 37.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend (22.11.) auf der B 485 in der Nähe des Grabenhöfchens.
Eine 18-jährige Fahranfängerin aus der Gemeinde Ehrenberg fuhr mit ihrem Ford gegen 20:30 Uhr vom Grabenhöfchen kommend in Richtung Poppenhausen und verlor auf der dortigen Gefällstrecke bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
In der Folge geriet sie in einem Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 43-jährigen aus Hilders. Er und seine schwangere Beifahrerin wurden dabei, ebenso wie die Fahrerin des Ford, leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Heringen – Personen leicht verletzt
Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am 22.11.2024 gegen 13:42 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Verkehrsteilnehmerin leichte Verletzungen davontrug.
Ein 86-jähriger Mann aus Philippsthal geriet auf der L3255 zwischen den Ortschaften Heringen und Wölfershausen in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem ihm entgegenkommenden Opel Corsa einer 59-jährigen Frau aus Philippsthal zusammen.
Hierbei wurde die 52-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Philippsthal stammend, im Opel leicht verletzt und musste im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt werden.

Verkehrsunfall in Dippach bei Tann – Vorfahrt übersehen
Am Freitag, den 22.11.2024 kam es gegen 12:36 Uhr auf der Landesstraße 1124 in Dippach zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Eine 20-jährige Fahrerin eines VW befuhr die Kreistraße 35 von Simmershausen kommend in Fahrtrichtung Dippach. Ein 63.-jähriger Fahrer eines Seat befuhr die Ortsdurchfahrt Dippach von Tann kommend in Fahrtrichtung Unterweid.
An der Einmündung der Kreisstraße 35 zur Landesstraße 1124 in Dippach wollte die VW-Fahrerin nach links in Fahrtrichtung Tann einbiegen, übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Seat und stieß mit diesem zusammen.

Trickdiebstahl aus Wohnung – Angebliche Handwerker in Fulda unterwegs
Am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, kam es zu einem Trickdiebstahl aus einem Mehrfamilienhaus in der Königsstraße in Fulda. Der Täter klingelte an der Eingangstür einer lebensälteren Bewohnerin und täuscht vor, dass er die Wasserleitungen im Haus auf einen Rohrbruch überprüfen muss.

Tage der Vorfreude – Vor-Adventsmarkt in Willmanns 23.11.24
Auch dieses Jahr wird es wieder einen kleinen, feinen VOR-Adventsmarkt in Willmanns geben. In und um das DGH duftet es nach Zimt, Orangen und Vanille

Schreinerei Licht lädt ein – 24. Kunsthandwerkermarkt in Bettenhausen 23.11.24
Am Samstag, den 23. November 2024 findet von 10 bis 18 Uhr der 24. Traditionelle vorweihnachtliche Kunsthandwerkermarkt in der Werkstatt der Schreinerei Licht in Bettenhausen statt.

„Onkelz“-Coverband aus Unterfranken – KOMA kommt nach Roßdorf 23.11.24
Die „Horns in the fog“, ein junger Verein aus Leidenschaft zum Heavy Metal, veranstalten am Samstag, den 23. November 2024 ein Rock-Konzert im Kulturhaus Roßdorf.

Museumsleiter Steffen Krüger führt durch das Museum am Gradierwerk 23.11.24
Das modern gestaltete Museum am Gradierwerk ist der ideale Ort zum Verständnis der Geschichte Bad Salzungens sowie der Salzgewinnung an diesem Ort seit frühmittelalterlicher Zeit.

Stadtführung durch Meiningen – Zum 175. Geburtstag von Eduard Fritze 23.11.24
Durch seine Tätigkeit als Oberbaurat unter Herzog Georg II. hat Eduard Fritze viele noch sichtbare Spuren in Meiningen hinterlassen.

Glamourös durch die Nacht – Ü30 Deluxe Party im Meininger Volkshaus 23.11.24
Glamourös geht es am 23. November 2024 wieder durch die Meininger Nacht. Dann wird im Meininger Volkshaus die nächste Ü30 Deluxe Party aufgelegt.

Eintritt frei! – Sheller Evergreens spielen in der Stupps Brauerei Steinbach 23.11.24
Die Band Sheller Evergreens aus dem Wartburgkreis besteht aus sechs Mitgliedern, die ihre Leidenschaft für Classic-Rock, Brit-Pop und Rock-Balladen teilen.

Voradvent mit Dorfstammtisch & Märchenstunde in Witzelroda 22. – 23.11.24
In Witzelroda kommen wieder alle Generationen zusammen, denn an diesem Wochenende wird gemeinsam die vorweihnachtliche Adventszeit eingeläutet – mit Märchen, Basteleien und Gesang.