Verkehrsunfall mit Sachschaden in Tann

Am 09.02.2025 gg. 15:10 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in Tann. Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Betonpoller und kam an der Wand einer Lagerhalle zum Stillstand.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Betonpoller und die Lagerhalle wurden ebenfalls beschädigt.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf 16.000 Euro beziffert.

Vermisster Bewohner eines Pflegeheims aufgefunden

Am Samstag, den 08.02.2025 um 17:00 Uhr wurde das Fehlen eines Bewohners eines Alten- und Pflegeheims in Suhl bemerkt.

Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der 90-jährige Mann nicht aufgefunden werden. Der Einsatz des Polizeihubschraubers und eines Fährtensuchhundes verliefen ebenfalls erfolglos.

Ca. 02:15 Uhr wurde der Mann durch einen aufmerksamen Bürger, in der Nähe der Sternwarte, auf dem Erdboden liegend, aufgefunden. Der Mann wurde in die
SRH-Klinik überführt.

Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.

Bekifft auf dem E-Scooter in Obermaßfeld-Grimmenthal unterwegs

Am 08.02.2025 gegen 15:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen 27-jährigen E-Scooterfahrer in der Straße Am Bahnhof in Obermaßfeld-Grimmenthal.

Zwar war der Roller ordnungsgemäß versichert, um diesen im öffentlichen Verkehrsraum führen zu dürfen, jedoch machte der Fahrer den Eindruck, als stünde er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zeugen nach Diebstahl in Schmalkalden gesucht

Unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum vom 06.02.2025, 17:30 Uhr bis 07.02.2025, 07:45 Uhr Zugang zum beschrankten Firmenparkplatz eines Unternehmens in Schmalkalden, An der Auhütte.

Der angrenzende Stabmattenzaun wurde dann aufgeschnitten und aus den dahinter befindlichen Containern Produktionsreste im Wert von ca. 1000 Euro entwendet. Der Sachschaden an der Umzäunung wird ebenfalls auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Zu viel getankt – Alkohol in Schwarza in der Luft

Am 08.02.2025 gegen 01:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen 65-jährigen Skoda Fahrer in der Hauptstraße von Schwarza. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.

Der durchgeführte Atemalkoholtest brachte dann ein Ergebnis von 1,19 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.