Betrunkener Fahrer fährt zwei Fußgänger in Langefeld an

Zwei Fußgänger liefen Montagabend auf dem Gehweg der Hauptstraße in Langenfeld, als ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und auf den Gehweg geriet.

Er erfasste den dort laufenden 29-jährigen, welcher sich durch den Zusammenstoß verletzte und in Krankenhaus kam. Eine 22-Jährige blieb durch einen Sprung zur Seite unverletzt. Ohne anzuhalten, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort.

Da sich die beiden das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte der Fahrer später festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 Promille, weshalb zwei Blutentnahmen im Klinikum durchgeführt wurden.

Gedenkstätte Point Alpha als „Museum des Monats“ ausgezeichnet

Point Alpha überzeugt hier mit einem breiten Angebot: Vom Workshop „Wessi, Ossi oder Wossi? 2.0“ über Theateraufführungen, Fotoprojekte, Schüler-Projekttage bis hin zu Hip-Hop-Formaten und Zeitzeugengesprächen – die ehemalige US-Grenzstation zwischen Rasdorf und Geisa entwickelt sich kontinuierlich zu einem der wichtigsten außerschulischen Lernorte in Hessen und Thüringen.

Hubschrauber im Einsatz – Radfahrer stürzt zwischen Kaltenwestheim & Kaltennordheim

Ein 74-jähriger Radfahrer fuhr am späten Montagnachmittag auf dem Radweg zwischen Kaltenwestheim und Kaltennordheim, als er wegen des Rollsplitts auf der Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über sein Pedelec verlor.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und stürzte. Der Mann kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus.

Pannenfahrzeug in Schmalkalden ohne Versicherung – Fahrer unter Drogen

Montagnachmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen ein Pannenfahrzeug in Schmalkalden fest.

Die Überprüfung ergab, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand. Ein mit dem Fahrer durchgeführter Drogenvortest reagierte zudem positiv auf Cannabis sowie Amphetamin/Methamphetamin.

Es folgte eine Blutentnahme. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und bearbeiten jetzt eine Anzeige.

Falscher Bankmitarbeiter ruft an – 2100 Euro von Konto gestohlen

Eine Frau aus dem Raum Meiningen erhielt Donnerstagnachmittag einen Anruf von einem vermeintlichen Mitarbeiter ihrer Bank, der sie aufforderte eine Transaktion mittels TAN freizugeben.

Sie folgte der Aufforderung, wodurch bislang unbekannte Betrüger Zugriff auf ihren Onlinebanking-Account erlangten. Später bemerkte die Frau, dass die Täter unberechtigt 2.100 Euro von ihrem Konto überwiesen hatten.

Ausweichmanöver bei Kieselbach verhindert Sturz

Sonntagnachmittag wollte eine 23-jährige Autofahrerin von der Landstraße aus Richtung Springen kommend nach links auf die Bundesstraße in Richtung Kieselbach abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 62-jährigen Motorradfahrer.

Der Kradfahrer wich aus, jedoch kam es trotzdem zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Einen Sturz konnte der 62-Jährige noch verhindern.

Seine 61-jährige Sozia verletzte sich durch die Kollision mit dem Pkw leicht.