Stichverletzung im Oberkörper – Täter in Haft – Auseinandersetzung in Zella-Mehlis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Polizei einen Anruf vom Suhler Klinikum, dass ein schwer verletzter Mann mit einer Stichverletzung im Oberkörper aufgenommen worden war. Angaben zur Tat machte der Geschädigte zunächst nicht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Suhl ergaben, dass es in der Nacht in einer Wohnung in der Bergstraße in Zella-Mehlis aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen war.

Heimat- & Geschichtsverein Michelsrombach feiert 50 jähriges Jubiläum

Im Januar 1975 wurde der Verein von knapp 20 Personen gegründet, heute zählt der Heimat- und Geschichtsverein über 100 Mitglieder und erfreut sich an einer lebendigen Vereinsgemeinschaft. Neben gemeinsamen Wanderungen, Vorträgen und dem Erhalt von Heimatbrauchtum setze sich der Verein dafür ein, Vergangenheit sichtbar zu machen, um Zukunft gestalten zu können, sagte der erste Vorsitzende Karlheinz Becker in seiner Rede.

Werkzeuge aus Schuppen in Viernau entwendet

In der Zeit vom 05.07.2025 bis Sonntag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen und einer Gartenhütte auf einem Grundstück in der Christeser Straße in Viernau.

Die Unbekannten entwendeten eine Kettensäge der Marke "Husqvarna", eine Handsäge, Benzin sowie weitere Werkzeuge und Gegenstände im Gesamtwert von über 400 Euro. Weiterhin verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

80.000 Euro Schaden nach Unfall zwischen Buttlar und Sünna

In einer Rechtskurve der Bundesstraße zwischen Buttlar und Sünna geriet Montagnachmittag ein 49-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und prallte gegen zwei entgegenkommende Lkw.

Alle drei Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht und kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsstoffe und der Abschleppdienst kümmerte sich um die unfallbeteiligten Fahrzeuge.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro. Die Bundesstraße war fast sechs Stunden voll gesperrt.

FOTOS – Stadtfest Bischofsheim begeisterte mit Musik, Genuss & guter Laune

Der historische Stadtkern verwandelte sich in eine lebendige Festmeile, auf der Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Besonders das kulinarische Angebot konnte sich sehen – und schmecken – lassen: Von traditionellen Rhöner Spezialitäten bis hin zu raffinierten Köstlichkeiten abseits des Üblichen war für jeden Gaumen etwas dabei. Genuss mit regionalem Charme!

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen bei Hofbieber

Am Montag (21.07.) befuhr ein 18-jähriger VW Polo-Fahrer aus der Gemeinde Nüsttal gegen 21:40 Uhr die L3174 in Fahrtrichtung Hofbieber.

Auf Höhe der Ortschaft Rödergrund geriet der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kam letztendlich auf einer angrenzenden Wiese auf der Seite liegend zum Stehen.

Der Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Petersberg wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide wurden zur Abklärung weiterer Verletzungen mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert.

Einbruch in Autohaus und bei Café in Hünfeld

In der Nacht zu Samstag (19.07.) brachen Unbekannte in der Töpferstraße Hünfeld in ein Café ein. Die Täter durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten nach Diebesgut und stahlen Bargeld. Es entstand rund 500 Sachschaden.

In der Straße "Zum Wolfsgraben" betrat ein Unbekannter in der Nacht zu Sonntag (20.07.), gegen 23.50 Uhr, das Gelände eines Autohauses und hatte augenscheinlich eine Eisenstange bei sich. Ein Zeuge wurde darauf aufmerksam und informierte die Polizei.