Brutaler Angriff auf Pferdekoppel – Stute mit Pfeil schwer verletzt

Die Tierhalterin fand das schwer verletzte Tier am Morgen – stehend, aber deutlich gezeichnet von Schmerzen und mit Abwehrverhalten. Der Pfeil hatte den sensiblen Bauch- und Euterbereich getroffen. Laut behandelnder Tierärztin wurde der Schuss offenbar abgegeben, als die Stute lag – gezielt und mit voller Absicht. Auf der Koppel wurde der Pfeil sichergestellt.

Verkehrseinschränkungen in der Teichgasse in Bad Salzungen ab 28.7.25

Ab Montag, dem 28.07.2025, kommt es in der Vorderen und Hinteren Teichgasse in Bad Salzungen zu Verkehrseinschränkungen. Grund hierfür sind notwendige Kabelverlegearbeiten im Auftrag der WerraEnergie.

Im Zuge der Bauarbeiten muss die Vordere Teichgasse zusätzlich für 2 Tage voll gesperrt werden. Die Zufahrt zum Reisemobilhafen ist in dem Zeitraum nur über den Flößrasen möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.