16-Jähriger bei Unfall in Floh schwer verletzt

Am Samstagvormittag gegen 10.55 Uhr wollte der Fahrer eines Pkw mit Anhänger von einem Grundstück in der Karlstraße in Floh auf die Fahrbahn einbiegen. Dabei übersah er ein herannahendes Kleinkraftrad.

Es kam zur Kollision, bei der der 16-jährige Fahrer des Zweirads stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde umgehend ins Klinikum eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

1,92 Promille – Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Meiningen

Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Meininger Polizei in der Mauergasse den 55-jährigen Fahrer eines Pkw Nissan.

Dabei bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein sofort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte 1,92 Promille.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Positive Verkehrskontrolle – Weiterfahrt in Meiningen gestoppt

Am Samstag um 12.50 Uhr wurde in Meiningen, Defertshäuser Weg der 45jährige Fahrer eines Pkw Suzuki einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Verlauf dieser ergab sich der Verdacht, dass er seinen Pkw unter Einfluss von berauschenden Mitteln führte.

Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Selbsthilfe trifft Ehrenamt – Einladung zum Erfahrungsaustausch nach Meiningen 11.8.25

Nach einer kurzen Begrüßung erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Dirk Wessely, dem Projektkoordinator von InkluWir. Er gibt spannende Einblicke in die Arbeit der Freiwilligenagentur und zeigt Möglichkeiten der Unterstützung für hiesige Selbsthilfegruppen durch Ehrenamtliche auf. Im Anschluss besteht Raum für einen lockeren Austausch sowie für abschließende Fragen und Rückmeldungen.