wiegand.waterrides freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass das Unternehmen den renommierten IAAPA Brass Ring Award in der Kategorie „Best New Product“ auf der IAAPA Expo 2025 in Orlando, Florida, gewonnen hat.
Tag: 23. November 2025
Einfach Gutes tun – Teelichtgläser lassen „Meiningen gemeinsam leuchten“
Ende Oktober erstrahlte Meiningen erneut im warmen Lichterglanz und zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt.
Vorlesetag in Fulda: Sparkassenpräsident zu Gast im Klassenzimmer
Green Pack eingeführt: Helios Klinikum Meiningen reduziert Verpackungsmüll im OP
Das Helios Klinikum Meiningen setzt auf das neue Green Pack – ein vorkonfektioniertes OP-Materialset für Hüft- und Knieendoprothesen.
Pfefferspray half erst – Polizei in Bad Salzungen tätlich angegriffen
Am 22.11.2025 wurde die Polizei zunächst wegen Geschrei bzw. einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Personen gegen 21:50 Uhr in die Ratsstraße in Bad Salzungen gerufen.
Hier konnten beim Eintreffen der Beamten keine Personen mehr festgestellt, jedoch in einer nahegelegenen Seitenstraße Schreie vernommen werden. Der 47jährige Täter randalierte hier in seiner Wohnung und baute sich bedrohlich mit einem Küchenmesser in der Hand gegenüber den Beamten auf, bevor er dieses gezielt in deren Richtung warf.
Durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Lage unter Kontrolle gebracht und der Täter fixiert werden. Hinzugezogenes medizinisches Personal veranlasste die Einweisung des stark alkoholisierten und unter Einfluss von Drogen stehenden Täters ins Klinikum.
Gemeinsam Wurzeln schlagen: Pflanzaktion der Gesamtschule Schenklengsfeld
Über 500 neue Gehölze und 20 Obstbäume für die Nordrhön – das ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsaktion des NABU Dreienberg mit dem UNESCO-Biosphärenreservat Rhön und den beiden 10. Klassen der Gesamtschule Schenklengsfeld.
Neues Projekt in Fulda – Frauencafé in der Bahnhofsmission
Mit dem Angebot „Das Frauencafé öffnet seine Türen“ startete die ökumenische Bahnhofsmission Fulda ein neues Projekt.
Mächtig Ärger wegen 11,73 Euro – Ladendieb in Bad Salzungen erwischt
Am Freitag, den 21.11.2025 wurde durch Mitarbeiter des Kauflandes in Bad Salzungen gegen 15:20 Uhr ein Ladendieb gestellt. Der 32jährige Deutsche entwendete 2 Spirituosen Pitu und eine Flasche Sirup im Gesamtwert von 11,73 EUR. Hiermit wollte er ohne die Ware zu bezahlen den Kassenbereich verlassen. Der Mann wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt.
Projekt im Rasdorfer Felltreff: Hundeführerschein bestanden
In der Hundeschule des Rasdorfer Felltreffs gab es im Oktober ein Pilotprojekt: Die Prüfung des BHV Hundeführerschein. Einige Wochen vor der Prüfung wurden die Teilnehmer/innen in der Hundeschule auf den theoretischen und praktischen Teil vorbereitet.
Cannabis Konsum kostet jungem Autofahrer in Walldorf viel Geld
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer um 03:50 Uhr in Walldorf einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass die Fahrtauglichkeit auf Grund vorangegangenem Konsum von Cannabis nicht gegeben war. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Wasunger am Klinikum Meiningen aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 EUR und ein einmonatiges Fahrverbot.
Ohne Versicherungsschutz in Schmalkalden unterwegs
Am Samstag führten Polizeibeamte um 13:00 Uhr in Schmalkalden, Asbacher Straße, Verkehrskontrollen durch.
Dabei stellten sie einen 24-jährigen Schmalkalder fest, als er einen E-Scooter ohne Versicherungsschutz führte.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
KU & VSO – Zwei Partner, ein Ziel: Ostheim gemeinsam stärken
In Ostheim vor der Rhön gibt es zwei Partner, die sich um Stadtmarketing und Tourismus kümmern: das Kommunalunternehmen Tourismus und Marketing Ostheim (KU) und den Verein für Stadtmarketing Ostheim e.V. (VSO).
Hauseingangstür in Bad Salzungen von Schnapsdrossel beschädigt
Zu einer Sachbeschädigung kam es am 21.11.2025 in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen. Gegen 23:50 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses auf laute Geräusche an ihrer Haustür aufmerksam.
Sie stellten fest, das eine Person massiv von außen dagegen trat, drei sich dort befindliche Blumenkübel zerstörte und danach in Richtung Kloster lief. Die durch die Bewohner gerufene Polizei konnte eine männliche Person nahe des Sportplatzes in Kloster feststellen.
Die augenscheinlich stark alkoholisierte Person wurde vorerst zur Diensstelle verbracht und konnte kurze Zeit später schnell als 29-jähriger Täter identifiziert werden, da er seinen Rucksack mit Ausweis auf dem Grundstück der Familie vergaß.
Auszeichnungen für Ehrenamtliche: So funktioniert die Nominierung im Wartburgkreis
Jährlich veranstaltet der Wartburgkreis eine Auszeichnungsveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes.
Alles zu seiner Zeit: Dienstjubiläen & Verabschiedungen in den Ruhestand
Beständigkeit im Berufsleben: Heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Nicht selten hängen Menschen nach ihrer Ausbildung gleich eine weitere in einem andern Berufsfeld an oder wechseln alle paar Jahre ihren Arbeitgeber oder den Tätigkeitsbereich.
Verkehrsunfallflucht in Gersfeld – Zeugen gesucht
Am Freitag, (21.11.), ereignete sich um 15:14 Uhr in der Karlstraße in Gersfeld eine Verkehrsunfallflucht, nach welcher ein weißer VW flüchtig ist.
Ein 21-jähriger Angestellter der Deutschen Post hielt mit seinem Kleintransporter in der Karlstraße Höhe Hausnummer 18 am linken Fahrbahnrand an, als ein weißer VW mit dem Teilkennzeichen NES (Landkreis Rhön-Grabfeld) von hinten rechts an diesem vorbeifuhr und dabei den rechten Außenspiegel des Postfahrzeugs abriss.
Der VW setzte seine Fahrt unbeirrt fort und flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Weder zum Fahrer oder der Fahrerin noch zum Fahrzeugtyp des VW konnten bisher Angaben erlangt werden. Der Schaden an dem Postwagen liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Unfall im Begegnungsverkehr in Heringen
Am Samstag (22.11.), gegen 20:30 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Widdershäuser Straße in 36266 Heringen aus Richtung Heringen-Widdershausen kommend in Richtung Heringen.
Ein unbekannter Pkw-Fahrer kam der 26-jährigen Fahrerin auf der Gegenfahrbahn entgegen und es kam zum leichten Zusammenstoß der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr weiter ohne anzuhalten.
Wenn Kunst Geborgenheit schenkt – Cornelia Böhmes Finissage in Geisa
Mit einer feierlichen Finissage fand die Ausstellung der Bad Liebensteiner Künstlerin Cornelia Böhme, Wildlife Artist, in der ANNELIESE DESCHAUER Galerie ihren strahlenden Höhepunkt. Der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e. V. hatte dazu eingeladen.
Für den Schutz & Erhalt der Böden – 75.000 Euro Förderung für Stadt Fulda
Der Großteil des Fuldaer Stadtgebietes wird landwirtschaftlich genutzt oder besteht aus Waldfläche. Weniger als ein Drittel wird aktuell für Siedlung und Verkehr beansprucht. Der Schutz und Erhalt von Böden betrifft viele Aufgaben von Städten und Gemeinden.
Leben retten liegt im Blut – Aktuelle Blutspendetermine des ITMS in der Region KW48
Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH (ITMS) rückt täglich zu bis zu acht mobilen Blutspendeterminen aus.
Unsere Tipps für Euer Wochenende: Tanzen, basteln, Glühwein trinken
Der Winter ist eingezogen und die Rhön hat sich größtenteils in eine weiße Landschaft verwandelt. Um der Kälte entgegenzuwirken, darf am Wochenende ordentlich getanzt werden - auch der ein oder andere Glühwein steht bestimmt bereit!
Schnäppchen-Alarm im ehemaligen Spitzbub Brunnhartshausen 23.11.25
Plüsch, Figuren, Beleuchtung, Deko & vieles mehr – hier funkelt’s, glitzert’s und lächelt’s!
500 Jahre zurück – Digitale Zeitreise zum Widerstand in Völkershausen 23.11.25
Adventszauber im Blumenwerk Rhön – Ausstellung in Kaltennordheim 23.11.25
Am Sonntag, den 23. November 2025 von 11 bis 17 Uhr laden wir Euch herzlich zu unserem Adventszauber in das Blumenwerk Rhön ein.
Kreative Stunden: Adventsbasteln im Schullandheim Fischbach 22. – 23.11.25
Das Schullandheim in Fischbach (Bergstraße 15) lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Adventsbasteln ein.
Hühner, Zwerghühner & Tauben: Rassegeflügel-Kreisschau in Dermbach 22. – 23.11.25
Am 22. und 23. November 2025 lädt der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Bad Salzungen zur Kreisverbandschau in die Schlosshalle Dermbach ein. Insgesamt 461 Tiere von 50 Ausstellern werden präsentiert.
Welt-Dia-Vision-Festival in Mellrichstadt 21. – 23.11.25
Seit 20 Jahren bringt das Welt-Dia-Vision-Festival Menschen zusammen, die das Reisen lieben – nicht online, sondern ganz bewusst vor Ort.

