Dieb hatte Durchfall bei Einbruch in Hümpfershausen

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagvormittag gewaltsam Zutritt zum Vereinshaus auf dem Sportplatzweg in Hümpfershausen.

Im Inneren durchwühlte er sämtliche Schränke und randalierte in den Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Bei der Aufnahme stellten die Polizei neben der Spurenlage im Haus auch menschliche Exkremente vor der Tür des Vereinsheims fest.

Derzeit sieht es danach aus, als hätte der Unbekannte seine Notdurft dort verrichtet. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.

B84 – 18-jähriger kracht in Leitplanke zwischen Dönges in Richtung Schergeshof

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Autofahrer Sonntagmittag. Er befuhr die Bundesstraße 84 von Dönges in Richtung Schergeshof.

In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen VW, kam nach links ab und krachte in die Leitplanke. Er selbst blieb unverletzt.

Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und der Abschleppdienst um das kaputte Auto.

Dieb klaut Mischbatterie aus Krankenhaus & löst Feuerwehreinsatz aus

Ein bislang unbekannter Täter sorgte am Sonntag für einen Feuerwehreinsatz im Suhler Klinikum.

Unbemerkt begab sich der Unbekannte in der Zeit von 14:15 Uhr bis 14:40 Uhr auf die öffentliche Herren-Toilette in der 2. Ebene im Bereich der dortigen, jedoch zu dieser Zeit geschlossenen, Ambulanz. Er entfernte die angebrachte Mischbatterie samt der dazugehörigen Schläuche und drehte das Absperrventil nach dem Diebstahl nicht richtig zur.

Dadurch trat heißes Wasser aus, verursachte einen Wasserschaden bis in die Etage darunter und der heiße Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage aus.

Ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich entstand.

Adventsweg Rasdorf eröffnet – Verschiedene Überraschungen für Jung & Alt

Die Geschichte endet, dass er aus dem „bösen Traum“ erwacht und gelernt hat, das Warten einen Sinn hat. Nach einem Segensgebet ging Pfarrer Andreas Matthäi mit den Messdienerinnen und Kindern von Station zu Station und segnete diese mit Weihwasser. Mit dem Schlusssegen und dem Lied „Macht hoch die Tür die Tor macht weit“ endete die Eröffnungsfeier.