Unfall zwischen Linienbus und Pkw in Bad Neustadt

Montagvormittag führte eine Unachtsamkeit zum Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb bei Sachschaden.

Am Montag, gegen 11:05 Uhr, kam es an der Kreuzung Meininger Straße / Am Zollberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige deutsche Autofahrerin befuhr die Meininger Straße vom Kaufland kommend und wollte geradeaus in Richtung Triamare weiterfahren.

Gleichzeitig beabsichtigte eine 61-jährige deutsche Busfahrerin, die Am Zollberg unterwegs war, an der Kreuzung nach links in die Meininger Straße abzubiegen. Die Pkw-Fahrerin missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und nahm dem Bus die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ist jetzt im Ausland – Geld bei Anlagenbetrug verloren

Eine Seniorin aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen wurde über eine Anzeige im Internet auf eine vermeintlich lukrative Geldanlage aufmerksam.

Sie investierte zunächst 250 Euro und eröffnete auf Anraten ihres Ansprechpartners für die Geldanlage drei Konten, eines davon im Ausland. Sie zahlte insgesamt etwa 10.000 Euro ein und die Betrüger schlossen ohne ihr Wissen mit ihrem Namen zusätzlich einen Kreditvertrag über 15.000 Euro ab, da sie zuvor ein Bild ihres Personalausweises übersandt hatte.

Einbruch bei Bäckerei in Immelborn – Zeugen gesucht

In Immelborn kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei in der Salzunger Straße. In der Zeit von Montag, 17:30 Uhr, bis Dienstagmorgen (30.12.2025) verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Gebäude.

Im Inneren öffneten die Einbrecher weitere Türen mit Gewalt und durchwühlten die Räumlichkeiten. Dabei entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Täter nicht an Bargeld.

Die Polizei war vor Ort, sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Nun werden Zeugen gesucht, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Salzunger Straße oder der näheren Umgebung beobachtet haben oder Hinweise zur Tat geben können.

Brennende Gartenlaube in Schwallungen

Am frühen Montagnachmittag kam es in einer Kleingartenanlage in Schwallungen zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Gartenlaube in Flammen.

Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Zur Brandursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

B27 – Fahrzeugbrand bei Hünfeld-Süd

Am Montag, (29.12.), gegen 21:15 Uhr, ereignete sich im Bereich der Stadt Hünfeld-Süd B27 ein Fahrzeugbrand. Aufgrund eines technischen Defektes ist ein Kleinbus aus der Stadt Mönchengladbach, in Brand geraten.

Die beiden männlichen Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug noch an dem Fahrbahnrand abstellen und es unverletzt verlassen. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt und ein sonstiger Fremdschaden ist auch nicht entstanden.

Zwei berauschte Autofahrer auf Cannabis

Im Laufe des Sonntags kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes Suhl einen 33-jährigen Autofahrer in Suhl sowie einen 37-jährigen Autofahrer in Zella-Mehlis.

Bei beiden Männern reagierte jeweils ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Die Personen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.