Unfall zwischen Weilar und Hartschwinden – Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Am Samstagabend gegen 17:00 Uhr kam es auf der Straße zwischen Weilar und Hartschwinden zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Strecke musste infolge des Unfalls voll gesperrt werden.

Nach ersten Informationen prallte ein 21-jähriger männlicher Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Als mögliche Ursache wird derzeit eine gesundheitliche Schwäche des Fahrers angenommen. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Abbiegefehler – Verkehrsunfall am Veilchenbrunnen

Am 04.01.2026, gegen 03.10 Uhr befährt ein 32jähriger Mann mit seinem Pkw Opel die L3247 von Oberhof kommend in Richtung Zella-Mehlis.

Am Abzweig "Zum Veilchenbrunnen" folgt er nicht dem Fahrbahnverlauf nach Zella-Mehlis, sondern biegt aufgrund von Ortsunkenntnis in Richtung Veilchenbrunnen ab.

Nachdem er den "Abbiegefehler" bemerkt, wendet er sein Fahrzeug und übersieht beim Auffahren auf die Landstraße die beginnende, mit Schnee bedeckte Leitplanke und beschädigt sich dabei den rechten vorderen Reifen.

Der Sachschaden beträgt ca. 200,- Euro.

PKW prallt gegen Verkehrszeichen – Zeugen gesucht in Bad Neustadt

Eine Streife der Bad Neustädter Polizei stellte in der Nacht zwischen Freitag und Samstag in der Otto-Hahn-Straße ein beschädigtes Verkehrszeichen fest.

Aufgrund der geschlossenen Schneedecke fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Göethestraße entlang und wollte nach links in die Gartenstraße abbiegen. Womöglich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit rutschte das Fahrzeug jedoch über den Gehweg auf das Grundstück des Landwirtschaftsamtes und beschädigte dort ein Verkehrszeichen.

Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort und fuhr in die Kamill-Preiss-Allee, wo er sein Fahrzeug kurz begutachtete. Die Fahrt wurde bis in die Thomas-Mann-Straße / Gottfried-Keller-Straße fortgesetzt, wo sich die Spur jedoch nach einer 180 Grad Wendung verliert.

B27 – Zwei Verletzte Personen nach Auffahrunfall an roter Ampel

Leichte Verletzungen zogen sich die Fahrzeugführer zweier PKW zu, welche am Freitag morgen (02.01.), 06:31 Uhr, die B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld befuhren.

Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Wartburgkreis und ein 61-jähriger Ford-Fahrer aus Burghaun fuhren in dieser Reihenfolge auf der B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld. Im Bereich der Anschlussstelle Fulda-Nord hielt der Skoda-Fahrer an der roten Lichtzeichenanlage an.

Der Ford-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf. Durch die Aufprallenergie verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht.