Frau dreht durch – beißt Polizisten – fährt betrunken – Unfall

Eine 36 Jährige hielt am 17.09.2017 die Polizei Meiningen auf Trapp. Gegen 01.30 Uhr fiel die Frau auf, da sie schreiend und offensichtlich verwirrt im Bereich Utendorfer Straße in Meiningen umher rannte. Sie wurde in ein Klinikum zur Beobachtung verbracht.

Da Zeugen beobachtet hatten, dass die Frau mit einem PKW Opel unterwegs war, wurde die Blutentnahme veranlasst und die 1. Anzeige wegen Trunkenheit gefertigt. Während der Blutentnahme biss sie einen Beamten in den Unterarm und verletzte ihn. Aus der Behandlung im Klinikum entließ sich die Frau selbstständig und begab sich postwendend mit ihrem PKW zu einer Tankstelle und kaufte Wein.

Gegen 05.00 Uhr ereignete sich somit die 2. Trunkenheitsfahrt. Gegen 06.00 Uhr konnte die Fahrerin im Bereich Utendorfer Straße fahrend festgestellt werden. Sie entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Ca. 1 km nach Ortsausgang Meiningen in Richtung Utendorf verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam an einem Hang zum Stehen.

Doch anstatt jetzt aufzugeben, verbarrikadierte sich die Frau im Fahrzeug. Da Worte nicht zum Ziel führten, öffneten die Beamten den PKW gewaltsam und nahmen die Fahrerin fest. Diese reagierte äußerst aggressiv und verletzte zwei Beamte leicht. Sie wurde ins Klinikum zu einer erneuten Blutentnahme verbracht. Hier beleidigte die 36 Jährige die Ärzte und Polizeibeamten und leistete weiterhin Widerstand. Sie wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen und musste bis ca. 14.00 Uhr in der Zelle verbleiben.

Ein Alkoholschnelltest im Klinikum ergab zwischenzeitlich einen Alkoholwert von 1.8 Promille. Ob die Frau auch unter Drogeneinfluss stand, wird die Blutprobe zeigen. Der Führerschein der 36 Jährigen wurde sichergestellt. Insgesamt wurden 6 Anzeigen gegen die Opel Fahrerin erstattet.

 

Quelle: Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen