Ons Kirmes in Neidhartshausen – Frösche feiern bis Früh

Am vergangenen Wochenende feierte die Kirmesgesellschaft Neidhartshausen ihre traditionelle Zeltkirmes. Angeführt wurden die 13 Pärchen von ihren Platzburschen Florian Rudolph und Stefan Dietz.

Los ging es am Freitag Abend mit dem Kirchweihgottesdienst und im Anschluss sorgte die Band "Night and Day" für Stimmung. Samstag Vormittag zog man von Haus zu Haus und sammelte beim traditionellen Ständchenspielen Eier, Speck und Geld. Der Samstagnachmittag drehte sich bei der Kinderkirmes alles um die kleinen Feldafrösche. Die Kids freuten sich über die gute Unterhaltung durch Musik und die Clownshow von Enrico Weider, sowie die Spiele mit der Kirmesgesellschaft.

Auf zur Trachtenkirmes hieß es am Samstag Abend. Zünftig gefeiert wurde gemeinsam mit der Kapelle NTK bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag folgte nach dem traditionellen Frühschoppen der Familiennachmittag. Und um 17 Uhr wurde die Kirmes durch Kirmespfarrer Freddy Gesell und seiner Kirmeszeitung beerdigt.

Die Kirmesgesellschaft Neidhartshausen bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern und freut sich schon auf nächstes Jahr!

 

Text/Bilder/Videos: Nicole Kümpel / Kirmesgesellschaft Neidhartshausen