Auf der Bundesstraße B278 ereignete sich heute gegen 14 Uhr zwischen Hilders und Tann ein schwerer Verkehrsunfall an dem ein Linienbus und ein Pkw beteiligt war.
Nach ersten Ermittlungen wollte der Busfahrer nach links auf die Bundesstraße B278 in Richtung Ortsmitte Hilders einbiegen. Dabei übersah er den Pkw, der in Richrung Tann fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Personenwagen wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und kam auf dem Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Die Pkw-Insassen wurden dabei verletzt. Der Fahrer und seine Beifahrerin, die von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden musste, kamen mit schweren Verletzungen in ein Klinikum.
Der Fahrer des Busses und sieben der 14 Fahrgästen, es waren Jugendliche um die 15 Jahre, wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An der Unfallstelle waren neben der Feuerwehr Hilders noch acht Rettungswagen und drei Notärzte im Einsatz. Der Schaden beträgt rund 15000 Euro. Die Bundesstraße war über zwei Stunden voll gesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Osthessen