Parkrempler in Vacha kostet 4000 Euro – Verursacher abgehauen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit von Samstag- bis Sonntagmittag einen Audi, der auf dem Gehweg vor einem Wohnhaus in der Straße "Am Ziegelrasen" in Vacha geparkt war. Der entstandene Sachschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite betrug ca. 4.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Kellerbrand Bad Salzungen – Feuerwehrmann verletzt

Zu einem Kellerbrand kam es am Sonntagabend in der Straße der Einheit. Sperrmüll und Unrat waren in einem leerstehenden Wohnblock in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, durch die Hohe Brandlast kam es zu einer enormen Hitzeentwicklung, die den Einsatzkräften zu schaffen machte. Acht Atemschutzgeräteträger versuchten das Feuer einzudämmen und zu löschen. Nach ca. 30 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Bei den kräftezehrenden Löscharbeiten wurde leider auch ein Kamerad leicht verletzt, er kam zur Behandlung ins Bad Salzunger Klinikum, konnte aber glücklicherweise schnell weider entlassen werden. Rund eine Stunde nach der Alarmierung war das Feuer gelöscht. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Brandermittlung aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße der Einheit komplett gesperrt werden.

B285 – 10 Tonnen Raps verloren – Feuerwehr fegt lange bei Langenfeld

Am Sonntagabend verlor ein Lastwagen rund 10 Tonnen Raps auf der Bundesstraße 285. Die Feuerwehr der Stadt Bad Salzungen unterstützte mit rund 30 Einsatzkräften die Beseitigung des Transportgutes. Aufgrund der Menge an Raps, die auf der Fahrbahn verteilt wurde, konnte nur unter einer Vollsperrung der Bundesstraße gearbeitet werden. Ein Radladerfahrzeug aus Dermbach verbrachte das Schüttgut zum Abtransport auf einen Lkw. Die Verkehrsbehinderungen dauerten ca. 1,5 Stunden an. Im Anschluss musste die Fahrbahn noch mit Wasser von einem Tanklöschfahrzeug gesäubert werden.