Am 21.10.2018 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen um 01:10 Uhr den Fahrer eines Pkw Skoda in der Leimbacher Straße.
Das Fahrzeug war den Beamten zuvor aufgefallen, weil es mit defekter Beleuchtung unterwegs war. Während der Kontrolle gab der 21-jährige Fahrzeugführer an, vor Fahrtantritt ein Bier getrunken zu haben. Entweder hat der Herr jedoch bei der Angabe über die Menge seiner konsumierten alkoholischen Getränke etwas geschwindelt, oder es handelte sich um ein wirklich großes Bier, denn der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.
Der Mann musste nun eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Am Freitagabend war ein 46-jähriger Mann mit seinem BMW auf dem Weg von Walldorf nach Wallbach.
In einer Rechtskurve kam dieser von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge erst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Baum. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 46 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,81 Promille ergab. Der Fahrzeugführer kam also nicht nur zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus, sondern auch zur Durchführung der Blutentnahme.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Sein Führerschein wurde sichergesellt. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 5000,- Euro.