Die Milchbubies aus Merkers richteten im Dezember zum dritten mal ihr vorweihnachtliches Benefizturnier "Kicken für den guten Zweck" durch.
Leider musste eine Mannschaft ihre Teilnahme kurzfristig absagen, was dem Turnier aber keinen Bruch geben sollte, da man kurzerhand aus vorhanden Spielern die Mannschaft "Smithi & Friends" gründete, welche zwar ohne Wertung spielte, aber im Turnierverlauf ungeschlagen blieb.
Die Gastgeber selber, sollten erstmalig ihr Heimturnier als Gewinner verlassen, was im Vorfeld wohl keiner erwartet hätte, immerhin war es aus sportlicher Sicht wohl das bisher am stärksten besetzte Teilnehmerfeld.
Die weiteren Podestplätze belegte die "Fussball.AG", welche gleichzeitig und auch hochverdient mit Kenndy, den besten Torhüter des Turnieres stellten sowie das Team "Vita Cola".
Den besten Spieler stellte mit Florian Wolfram, die Mannschaft von Juventus Hartschwinden. Ein heißes Rennen bis Turnierende gab es um den Pokal für das Umsatzstärkste Team, welchen sich am Ende, hochumjubelt die Mannschaft des "SC HEIß HAUFEN" sicherte. Stolze 169 "kleine" Veltins sollten am Ende zu Buche stehen.
Geleitet wurde das Turnier souverän von den zwei unparteiischen Yannik Barthelmäs und David Ortmann, welche auch auf ihre Gage verzichteten, immerhin sei es ja für den guten Zweck. Bedanken möchte man sich außerdem bei Sebastian Schönfeld von "Schöni & Friends Events", der Firma "Werekon" sowie bei Sebastian Becker von der Brauerei Veltins und dem Präsidenten des HV Merkers, Uwe Lippert.
Zur Spendenübergabe, welche am vergangenen Sonntag im Gerätehaus der Feuerwehr Merkers stattfand, konnte man so die stolze Summe von 1500€ präsentieren, welche zu gleichen Teilen zwischen der Bad Salzunger Tafel und der Jugendfeuerwehr Merkers gespendet wurde.
Im nächsten Jahr soll natürlich die vierte Auflage folgen und die Gastgeber hoffen, alle Teams wieder gesund und durstig begrüßen zu dürfen.
Quelle: Milchbubies Merkers