Große Aufregung am heutigen Nachmittag in der Region Schafhausen und Gerthausen. Mehrere Polizeiauto und ein kreisender Hubschrauber sind in den Orten der VG Rhönblick gesichtet worden. Polizeibeamte haben sich an die Ortsstraßen postiert und beobachten den Verkehr. Die Polizei ist auf der Suche nach einem gestohlenem Mercedes der hier gesichtet sein soll. Auch der Hubschrauber ist deswegen gerade in der Rhön im Einsatz.
Tag: 6. Februar 2019
Heißer Rhön Zug – 45 Jahre Karneval in Reichenhausen
Seit 45 Jahren feiern die Narren in Reichenhausen Ihren Karneval. Es war zwar saukalt zum Umzug, trotzdem waren einige hundert Zuschauer an der Straße um dem bunten Zug zu zujubeln.
Besser geht´s fast nicht – Wintersportbedingungen in der Rhön
Wintersportdienst für die Rhön - Mittwoch, 6. Februar 2019
79-jähriger übersieht Auto im Kreisel Hämbach
Ein 79-jähriger befuhr Dienstagmittag mit seinem VW den Kreisverkehr in Hämbach und unterschätzte dabei offensichtlich den Verkehrsfluss. Dadurch fuhr er auf einen Multivan hinten rechts auf. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. / Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh schlugen Unbekannte die Scheibe der Fahrertür eines VW ein, der unter einem frei zugänglichem Carport in der Jeremiasstraße in Leimbach geparkt war. Außerdem versuchten die Täter die Tür aufzuhebeln.
B285: Unfall in Urnshausen – 3 Menschen verletzt
Dienstagfrüh fuhr eine 68-Jährige mit ihrem Opel von der Dermbacher Straße auf die Bundesstraße 285 in Urnshausen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten BMW. Dessen Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Dabei schleuderte der BMW herum, rutschte über den Gehweg und kam auf einer unbefestigten Fläche zum Stehen. Die Opel-Fahrerin sowie die beiden Insassen des BMW verletzten sich leicht und kamen ins Klinikum Bad Salzungen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Suche nach geklautem Auto – Gefunden beim Nachbarn
Ein Südthüringer stellte Dienstagabend den Diebstahl seines Firmenwagens fest, den er wenige Minuten vorher erst in seinem Hof geparkt hatte. Die informierten Polizisten kontrollierten sofort alle möglichen Abgangsrichtungen und bestreiften den Landkreis. Der angebliche Diebstahl klärte sich plötzlich auf: Vermutlich hatte der Fahrer die Handbremse nicht angezogen und das Fahrzeug entschied sich für eine Spazierfahrt, verließ das Grundstück durch das Hoftor und rollte etwa 80 Meter weit. Die Fahrt endete am Garagentor des Nachbarn. An diesem sowie am PKW entstand Sachschaden.