Heute Nachmittag ist es in einem Raum für brennbare Flüssigkeiten bei der Agrargenossenschaft Hermannsfeld zu einem Feuer gekommen. Ein Ölfass hat sich aus ungeklärter Ursache entzündet. Schwarze Rauchwolken sind aus den Fenster gestiegen. Das Feuer hat sich später auf Nebenräume und den Dachstuhl ausgebreitet. Es sind die Feuerwehren der Gemeinde Rhönblick im Einsatz und die Freiwillige Feuerwehr Meiningen mit Drehleiter. Ebenso wurde noch die Feuerwehr Mellrichstadt mit Ihrer Drehleiter angefordert. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mitarbeiter der Agrargenossenschaft leicht verletzt.
Tag: 12. Februar 2019
Die Rhön wird nun aus Bad Salzungen gesteuert
Die Gesellschafterversammlung der Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement hat einen neuen Vorsitzenden.
Schottische Highlands in Frankenheim – Cornamusa verzauberte die Rhön
Am vergangenen Samstag gastierte Cornamusa zum 2. Mal in der Frankenheimer Hochrhönhalle.
Noch ist Rhön-Wintersport möglich – Letzte Chancen
So langsam verabschiedet sich der Winter. Aber noch gibt es ein paar Möglichkeiten für Euch dem Wintersport nachzugehen.
RhönAnzeiger – 1. Februar Ausgabe 2019
Der RhönAnzeiger aus der Region für Euch! Informiert Euch über Gewerbebetriebe, Veranstaltungen und privaten Anzeigen. Perfekt anschauen mit der kostenlosen Rhönkanal App!
Fahrschul-LKW gerammt in Bad Salzungen
Der Fahrer eines Fahrschul-LKW befuhr Montagmittag die Friedrich-Engels-Straße in Bad Salzungen. An der Kreuzung zur Heinrich-Heine-Straße fuhr er geradeaus, um in die Straße "Hübscher Graben" einzufahren. Da in diesem Bereich mehrere Fahrzeuge am rechten Straßenrand geparkt waren verringerte der Lasterfahrer seine Geschwindigkeit. Diese Situation bemerkte ein auf der Heinrich-Heine-Straße fahrender Mazda-Fahrer zu spät. Trotz einer Vollbremsung rutschte der Mazda noch in das rechte hintere Rad des Lasters, der sich mit dem Heck noch im Kreuzungsbereich befand. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
B285 – Tödlicher Unfall zwischen Dermbach und Neidhartshausen
Leider verunglückte heute Nachmittag gegen 14.00Uhr ein Autofahrer tödlich, auf der Bundesstraße B285 zwischen Dermbach und Neidhartshausen. Der Fahrer des Kleinwagens verlor aus bisher ungeklärter Ursache, an einer Steigung die Kontrolle über das Auto. Er prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehren Dermbach und Neidhartshausen waren im Einsatz, um den Verunglückten aus dem Auto zu befreien. Die Straße war 2 Stunden voll gesperrt.
Unfall in Fladungen und Ostheim
Ein 83jähriger Pkw-Fahrer wollte am Montagnachmittag in Fladungen mit seinem Pkw aus dem Röllweg in die Hochrhönstraße einfahren. Dabei übersah die Vorfahrt einer von links kommenden 29jährigen Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw mit einem Gesamtschaden von ca. 5000,- Euro. / Ein nicht wahrgenommener Grenzstein beim Einparken kommt einem 65-jähren Pkw-Fahrer in Ostheim teuer zu stehen. Bei dem Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.