Traktor überrollt Bauer – Arbeitsunfall in Neidhartshausen

Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall kam es heute Nachmittag in Neidhartshausen. Ein Arbeiter wollte eine Rolle mit Tierfutter auf seinen Traktor verladen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich auf einem abschüssigen Hang die Bremsen des Traktors gelöst. Der Fahrer, der zum Zeitpunkt nicht auf der Maschine war, wurde von dem rollenden Fahrzeug überfahren. Der Traktor rollte noch 500 Meter weiter, sogar über die Bundesstraße 285 bis er zum stehen kam. Notfallsanitäter versorgten den Mann auf dem Feld. Ebenso kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz, um den Fahrer in die Klinik zu bringen. Warum sich der Traktor in Bewegung setze und den Fahrer verletzte, ermittelt jetzt die Polizei.

18-Jähriger in Wiesenthal – Keine Fahrerlaubnis & keine Versicherung

Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung einen Mopedfahrer auf der Landstraße bei Wiesenthal. Während der Kontrolle gab der 18-Jährige zu, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war das Moped auch nicht versichert. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und fertigten Anzeigen wegen dem Verstoß gegen das Straßenverkehrs- und das Pflichtversicherungsgesetz.

Diebesgut im Kinderwagen versteckt – Duo klaut in Fladungen

Ein Pärchen wurde dabei beobachtet, wie sie eine Speicherkarte in einem Verbrauchermarkt in Fladungen entwendeten. Dabei versteckten sie das Diebesgut im Verdeck ihres mitgeführten Kinderwagens und passierten anschließend den Kassenbereich ohne den Chip zu bezahlen. Der Vorgang wurde jedoch durch einen Zeugen beobachtet und das Duo wurde vor dem Verlassen des Geschäftes von diesem gestellt. Die verständigte Streife verbrachte den jungen Mann und seine Begleiterin auf die Dienststelle zur Anzeigenaufnahme.

Zwei Unfälle in Bad Salzungen – Einmal Unfallflucht

Der 51-jährige Fahrer eines Suzuki wollte Donnerstagabend in den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen einfahren und übersah dabei den bereits im Kreisel befindlichen Audi. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. /
Die Fahrerin eines BMW wollte Donnerstagvormittag von der Eisenacher Straße auf die August-Bebel-Straße in Bad Salzungen fahren, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 48-jährige Fahrer des nachfolgenden Transporters bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.