Polizei sucht Dieb – Neues Ortsschild Fischbach geklaut

Keine 48 Stunden nachdem der Landkreis Schmalkalden-Meiningen das neue Ortseingangsschild von Fischbach aufgehangen hat, wurde es gestohlen. Eine Zeuge hat gegen Mitternacht die Polizei informiert, dass sich eine unbekannte Person an dem Schild zu schaffen macht. Drauf hin wurde eine Streife nach Fischbach geschickt.In der Zwischenzeit hat der Dieb das Schild abmontiert und ist auf dem Fahrradweg in Richtung Kaltennordheim geflüchtet, so der Anrufer.Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen konnten den Unbekannten leider nicht mehr antreffen, auch eine Befragung mehrere Anwohner brachte nichts.

Verursacher gesucht – Ölspur in Tann – Feuerwehr im Einsatz

Heute wurde die Feuerwehr Tann zu einer Ölspur am Marktplatz alarmiert.Die Ölspur, welche aus Dieselkraftstoff bestand, startete an der Ecke 'Am Galgenberg' / 'An der Kuhtrift' und zog sich über die Rhönstraße / B278 bis an die Kreuzung Brunnengasse. Ebenfalls waren noch die Straßen 'Hinter der Mauer' , 'Buchenweg' und 'Luswigstraße' von der Verkehrseinschränkung betroffen.Im Einsatz waren aus Tann das GW-N sowie aus Günthers das TSF-W mit insgesamt 10 Einsatzkräften.

Frau gegen Mauer – Frau gegen Suzuki – Mann gegen VW

Donnerstagabend befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Audi die Eisenacher Straße in Bad Salzungen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Straße ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro und der Audi musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mauer wurde auf 500 Euro geschätzt. / Eine 58-Jährige streifte Donnerstagnachmittag beim Ausparken einen Suzuki auf einem Parkplatz in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen und verursachte Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Gegen sie läuft eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Alkohol-Fahne wehte bei Autofahrer in Geisa

Polizisten der Einsatzunterstützung Suhl führten am Donnerstag eine Verkehrskontrolle in der Straße "An der Ulster" in Geisa durch und stellten bei einem 51-jährigen Fahrzeug-Führer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,58 Promille. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.