Viele kamen zum Grenzturm und aßen alles auf – Feuerwehr Empfertshausen dankbar

Vereinsnachricht von Robert Leutbecher

Am 01.05. hatte die Freiwillige Feuerwehr Empfertshausen zum gemütlichen Beisammensein am Grenzturm auf dem Horbel geladen. Diesem Ruf sind viele gefolgt und der Turm und die Feuerwehr konnten Ihre Gäste bei tollstem Wanderwetter empfangen.

Mutige nutzten die Gelegenheit um einen Blick vom Turm auf unsere schöne Heimat zu wagen. Sogar die Freiwillige Feuerwehr der Partnergemeinde Empfershausen hatte sich auf den Weg gemacht und nach einer Wanderung die wohlverdiente Rast am Grenzturm eingelegt. Auch der Schützenverein war gekommen und man konnte sein Talent beim Bogenschießen testen und vielleicht ein neues Hobby für sich entdecken.

Für das leibliche Wohl war wie man meinte bestens gesorgt. Mit Bratwürsten, geräucherten Forellen, Soljanka, Kuchen und Getränken wurden die Wanderer erwartet. Doch es kam anders.

Die gesetzten Erwartungen wurden weit übertroffen und am Ende des Tages waren die Töpfe geleert, alle Krümel aufgetupft und man stand erschöpft aber glücklich vor den wieder verlassenen Bänken. Viele Hände haben in ehrenamtlicher Arbeit dafür gesorgt, dass es ein toller Tag werden konnte. Da wurden Bänke gestrichen, gemäht, gekocht, gebacken u.v.m.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und dem Schützenverein für den tollen Tag und verspricht, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Im nächsten Jahr dürfen dann die neuesten Verbesserungen am Turm besichtigt werden und die Vorratskisten sind natürlich noch mehr gefüllt.