Am letzen Tag im Mai, feierte die Bad Salzunger Feuerwehr einen schönen Familiennachmittag.
Tag: 5. Juni 2019
Panzer der US-Army strahlen wieder wie neu – Fahrzeuge auf Point Alpha restauriert
Die Gedenkstätte Point Alpha präsentiert auf ihrem Gelände mehrere Originalfahrzeuge der US-Army aus der Zeit des Kalten Krieges. Insbesondere bei den Panzerfahrzeugen zeigte sich seit einigen Jahren die Notwendigkeit einer Restaurierung.
Scheunen Brand in Fambach – Feuerwehr im Einsatz
Heute Mittag kam es in der Gemeinde Fambach zu einem Scheunenbrand in der Ortslage. Die Feuerwehren Fambach und Breitungen waren zwar schnell vor Ort, trotzdem brannte das Gebäude schnell herunter. Eine Ausdehnung der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser konnte durch die Kameraden schnell unterbunden werden. Über Verletzte liegen im Moment keine Angaben vor. Auch der Grund des Brandes ist derzeit unklar.
Motorradfahrer stürzt in Diedorf
Ein 54-jähriger Opel-Fahrer wollte Dienstagmittag von einem Grundstück auf die Bundesstraße 285 in Diedorf auffahren. In diesem Moment kam jedoch ein Bus die Straße entlang. Dessen Fahrer bremste sein Fahrzeug ab und ein hinter dem Bus befindlicher 63-jähriger Motorradfahrer bremste ebenfalls, stürzte jedoch und verletzte sich leicht. Ein Zusammenstoß der Fahrzeuge gab es nicht.
Reh ausgewichen – Lenkrad verrissen – Unfall bei Fladungen
Auf der Strecke von Bischofsheim in Richtung Fladungen verunfallte am Dienstagnachmittag ein 36-Jähriger mit seinem Peugeot. Der Mann wich einem querenden Reh aus, verriss dabei das Lenkrad und landete links im ca. 2 Meter tiefer liegenden Straßengraben. Sein Pkw kam erst ca. 100m weiter im Graben zum Stehen. Glücklicherweise kam er mit leichten Blessuren und einem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug wurden u.a. die Felge hinten rechts und der hintere Teil der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass ebenfalls die rechte Fahrzeugseite weitere Beschädigungen aufweist. Diese konnten allerdings, aufgrund der Endposition des Peugeots im Graben, vor Ort nicht festgestellt werden. Ein am Straßenrand befindlicher Leitpfosten wurde aus seiner Verankerung gerissen und erlitt einen „Totalschaden“. Der Gesamtschaden lässt sich auf ca. 5.000 Euro schätzen. Um die Bergung des Wagens und die Abklärung seiner Verletzungen kümmerte sich der Betroffene selbstständig.
Schlüsselbein gebrochen – Fahrradunfall in Ostheim
Mit ihrem Fahrrad gestürzt und sich dabei schwer verletzt, hatte sich am Dienstagnachmittag eine 57-Jährige aus Bischofsheim. Die Dame war mit ihrem Rad in Ostheim v. d. Rhön in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie nach ihren Angaben mit dem Reifen gegen den Bordstein fuhr, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam zu Fall. Beim dem Sturz zog sich die Frau nach ersten Erkenntnisse einen Bruch des rechten Schlüsselbeines zu. Sie wurde mittels eines Rettungswagens in das Campus Rhön-Klinikum nach Bad Neustadt/ Saale gebracht. Eine Fremdbeteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers am Unfallgeschehen konnte ausgeschlossen werden.