Bei LUK Truckparts in Kaltennordheim fand letzte Woche eine weitere Betriebsrats Informationsveranstaltung mit der IG Metall statt. Auch an allen anderen deutschen Standorten der Firma Schaeffler gab es Versammlungen an diesem Tag, mit den Betriebsräte und der Gewerkschaft.
Tag: 11. Juni 2019
Kasper bei Pfingstwallfahrt in Geismar zu Besuch
Etwa 400 Gläubige aus dem Geisaer Amt und darüber hinaus hatten sich auch in diesem Jahr auf den Weg zu der durch einen Brand 2003 zerstörten und danach wieder neu erbauten Marienkapelle inmitten eines Waldstückes bei Geismar gemacht.
Auszeichnung für Agrargenossenschaft Bettenhausen – Natura 2000 Landwirt 2019
Die Pflege-Agrar-Genossenschaft e. G. Bettenhausen hat die Auszeichnung "Natura 2000-Landwirt 2019" erhalten. Sichtbar erfreut nahm Vorstandsvorsitzen-der Martin Berk den Preis stellvertretend für die Genossenschaft am 22. Mai im thüringischen Thangelstedt entgegen.
6 Personen auf einem Quad – 10 Meter Sturz bei Wasungen
Sage und schreibe sechs Personen fuhren Sonntagnacht gegen 2.20 Uhr gemeinsam auf einem Quad über die Wege einer Gartenanlage in Wasungen. In einer Rechtskurve kam der Fahrer vom Weg ab und stürzte samt der Mitfahrer einen ca. zehn Meter tiefen geschotterten Abhang hinunter. Ein 20-jähriger wurde schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Die anderen Personen blieben wie durch ein Wunder ohne Verletzungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an .
Mann wird in Kaltennordheim niedergestochen – Sicherheitsfirma verhindert Schlimmeres
Nach einer eventuellen Auseinandersetzung ist es am Sonntag, den 9.6.19 gegen 21.00Uhr zu einer schweren Straftat auf dem Heiratsmarkt in Kaltennordheim gekommen. Ein Mann ist von einem oder mehreren Täter mit einem Messer an der "Berg & Tal Bahn" niedergestochen worden und dabei schwer verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus Meiningen gebracht und wurde dort notoperiert. Polizei, Krankenwagen und ein Notarzt waren vor Ort. Die Polizei ist noch dabei Spuren zu sichern. Es gibt aber sichere Hinweise zu zwei Tätern. Nach ersten Erkenntnissen kommen das Opfer und auch die eventuellen Täter aus der Region. Die Ermittlungen laufen aber natürlich noch.
Ölspur von Dermbach bis nach Oechsen
Im Moment sind die Feuerwehren Dermbach, Unteralba und Oberalba unterwegs, um eine Ölspur zu beseitigen. Die Verschmutzung befindet in der Ortslage von Dermbach bis nach Unteralba, Oberalba, Emberg bis in Richtung Oechsen. Bitte fahren Sie vorsichtig, besonders die Zweirad Fahrzeuge.