Die gewählte Bürgermeisterin aus Klings Annette Günther, informiert in einem offen Brief, dass Sie die Wahl nicht annimmt. Ihr sind nach der Wahl Beschimpfungen und Drohungen ausgesprochen worden. Ihre ganze Familie leidet nun unter diesen persönlichen Angriffen.
Tag: 17. Juni 2019
Kulinarisch und Musikalisch ein Hit – Sommerfest der Feuerwehr Mittelsdorf
Ein fantastisches Sommerfest feierte die Feuerwehr in Mittelsdorf am Wochenende. Mit dabei waren viele leckere Rhöner Gerichte, wie frischer Zwiebelkuchen aus dem Backhaus.
Jagdprinzessin gab sich die Ehre – Waldfest der Kreisjägerschaft Meiningen
Am Samstag fand das jährliche Waldfest der Kreisjägerschaft Meiningen statt. Bei bestem Wetter gab es einiges zu entdecken um das Jagdschloss Fasaerie in Hermannsfeld.
Alles wieder Normal – Computer Probleme im Krankenhaus Bad Salzungen behoben
Seit heute morgen soll es nach unbestätigten Informationen große Computer Probleme im Krankenhaus Bad Salzungen geben.
Polizisten fragten nach Vermögen – Telefonbetrug in Bad Salzungen
Sonntagnachmittag erhielten mehrere Bürger aus den Bad Salzunger Ortsteilen Springen und Kloster Anrufe von Unbekannten, die sich als falsche Polizistin ausgaben. Diese teilten mit, dass Beamte mehrere Bulgaren festgenommen hätten, die Zettel mit den Anschriften der Opfer mit sich führten. Im weiterem Verlauf versuchte eine weibliche Anruferin, Angaben zu den Vermögensverhältnissen zu erlangen. Allen Betroffenen waren skeptisch und beendeten die Gespräche, ohne dass ein finanzieller Schaden eingetreten war. Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Polizisten erfragen niemals am Telefon nach Wertgegenständen oder finanziellen Verhältnissen. Legen Sie im Zweifelsfall den Hörer auf.
Unfall an Ampel – Fahrerin in Bad Salzungen sieht grün
Eine Frau befuhr Sonntagabend mit ihrem Nissan die Langenfelder Straße in Bad Salzungen. Als nach ihren Angaben die rote Ampel auf der Kreuzung zur Hersfelder Straße auf grün schaltete, fuhr sie los. Plötzlich befuhr eine Renault-Fahrerin von rechts ebenfalls die Kreuzung und stieß mit dem Nissan zusammen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Renault-Fahrerin war sich nicht sicher, welche Farnbe die Ampel zeigte. Polizisten überprüften die Ampelschaltung und konnten keine Fehlfunktion feststellen.