Vereinsnachricht von SSV „Wilhelm Tell“ Aschenhausen e.V.
Seit 1990 wird einmal im Jahr der Schützenkönig des Sport- und Schützenverein „Wilhelm Tell“ Aschenhausen e.V. der kleinen Rhöngemeinde gesucht. Der SSV „Wilhelm Tell“ Aschenhausen e.V. feierte erfolgreich am 29. Juni 2019 das diesjähriges Schützenfest.
Am treffsichersten erwies sich der Sportschütze Rolf Jobst aus Kaltenwestheim, der somit als neuer Schützenkönig die Schützenkette in Empfang nehmen konnte. Rolf Jobst ist schon lange Vereinsmitglied und wird nun bei öffentlichen Veranstaltungen und Anlässen den Verein repräsentieren.
Eine „Königsfeier“ für seine Vereinskolleginnen und Kollegen wird er auch veranstalten, denn so ist es Brauch, bei der die Getränke und die Spezialitäten vom Grill, auf seine Kosten gehen, um den König in sein Amt einzuführen.
Zu dieser Königskrönung sind alle Vereinsmitglieder und deren Partner/-innen herzlichst eingeladen. Der genaue Termin wird noch auf der Vereinshomepage www.ssv-aschenhausen.de bekannt gegeben.
Um den Wanderpokal wurde auch hart gekämpft. Hier ging der Pokal für ein Jahr durch sehr gute Leistungen, an den Gastschützen, Herrn Jürgen Kleespies.
Das zeigt wieder mal, dass Sportschießen ein schöner und erfolgreicher Sport für jedermann sein kann. Nun hofft der Verein, dass dies ein Zeichen ist, dass im nächsten Jahr mehr Gäste kommen, die um den großen Wanderpokal kämpfen, alles nach dem Motto: „Nichts ist unmöglich“. . . Diese zeigt uns, das auch sehr gute Schützen unter den „Nichtschützen“ sind und der Schießsport ein schöner Sport ist.
Ein weiteres Zeichen hierfür ist, das Frau Karin Skopnik als Gast aus Rodenbach ( bei Hanau ) dafür angereist und gleich den Frauenpokal errang. Den Gemeinde/ Vereins Frauen-Pokal erkämpfte sich das Vereinsmitglied Sabrina Keller. Sie ist eine junge Sportlerin und zeigt schon gute Leistungen.
Den Kindern hatte es auch auf der Hüpfburg sichtlich gut gefallen und sie hatten viel Spaß dabei.
So hatte der Verein wieder ein schönes Schützenfest. Bei Kaiserwetter konnten alle, ob jung oder alt, sich schön erholen und schöne gemeinsame fröhliche Stunden erleben. Der Verein möchte sich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, Gästen, Freunden und Sponsoren, für ihre Teilnahme und Unterstützung bedanken.
Besonderen Dank gilt auch noch denen, welche sich tatkräftig zum Gelingen diesen Festes beteilig haben.