Wegen Straßenerneuerungsarbeiten des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr erfolgt vom 22. Juli, 8 Uhr bis voraussichtlich 17. August, 17 Uhr eine Vollsperrung der L 1022 bei Weilar.
Die Umleitung erfolgt über die B 285 – Urnshausen – Langenfeld – B 62 – Bad Salzungen – Hämbach und umgekehrt. Die Zufahrt nach Weilar ist nur aus Richtung Stadtlengsfeld möglich.
Der Busverkehr der Linie 104 erfolgt somit auch nur eingeschränkt aus Richtung Stadtlengsfeld. Nähere Auskünfte erhalten Sie an den Aushängen.
Vom 18. August bis voraussichtlich 29. August erfolgen noch Einschränkungen wegen Nebenarbeiten an der Straße unter halbseitiger Verkehrsführung mit Lichtzeichenanlage.
Der Verkehr zum Sägewerk Weilar mit dem LKW erfolgt abhängig vom Baufortschritt. Mit dem PKW ist eine Zufahrt von Weilar bis zum Gewerbegebiet am Sägewerk jederzeit möglich.
Wie das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr informiert, verlängert sich die Vollsperrung B 285 im Langenfelder Wald bis voraussichtlich Freitag, 19. Juli, 18 Uhr.
Die Umleitung führt über Weilar – L 1022 Stadtlengsfeld – Hämbach – B 62 – Leimbach und umgekehrt.
Die Busse der Linien 120 und 130 werden über Stadtlengsfeld in beiden Richtungen umgeleitet. Langenfeld wird von den Bussen der L 52 (Kaltenborn) nur von Bad Salzungen her angefahren. Die Zeiten sind den örtlichen Aushängen zu entnehmen.