Jetzt könnt ihr wieder einsame Tierherzen glücklich machen. In der Meininger Tierauffangstation suchen diese lieben Zeitgenossen ein neues zu Hause.
Einfach anrufen und verabreden! Tierauffangstation in Meiningen Telefon 03693-478460
Olli
Der kleine Olli wurde am Samstag, 10. August, in Exdorf gefunden und in die Tierauffangstation nach Meiningen gebracht.
Er war in eine Autofelge auf dem Hof der Finder geklettert – ein gefährlicher Ort für ein abenteuerlustiges Katzenkind. Olli ist noch sehr jung, schätzungsweise fünf Wochen alt. Der fitte winzige Kerl zeigt keine Krankheitssymptome – weder Katzenschnupfen noch Durchfall. In einer Pflegestelle des Tierschutzvereins wird der kleine Mann jetzt gut umsorgt.
Da, wo er herkam, scheint es ihm aber auch gutgegangen zu sein, darauf lässt jedenfalls seine gute Verfassung schließen. Die Finder haben in der Nachbarschaft herumgefragt, um das schwarzweiße niedliche Katerchen wieder nach Hause zu Mama und Geschwistern zu bringen. Aber die Suche verlief ohne Erfolg.
Wer kennt und vermisst Olli? Hinweise nimmt die Tierauffangstation entgegen.
Enzio
Unglück im Glück: Enzio, ein Abgabetier, der Ende Juni in die Obhut des Tierschutzvereins kam, hatte vor Kurzem von der Tierauffangstation zu einer Menschenfamilie ziehen können. Alles schien sich für den Kater zum Guten zu wenden. Doch leider hatte die schon im Haus vorhandene Katze ein Problem mit dem neuen Mitbewohner.
Somit verlor Enzio gleich noch einmal sein Zuhause und wartet jetzt auf dem Rohrer Berg auf neue Interessenten. Der schwarze hübsche Kater ist etwa ein Jahr alt. Zunächst wirkt er ein wenig zurückhaltend, aber er ist durchaus sehr verschmust, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Zeit widmet und sein Vertrauen gewinnen kann. Streicheleinheiten genießt er sehr.
Der Tierschutzverein hofft nun sehr darauf, dass Enzio noch einmal das Glück hat, die Herzen von Tierfreunden zu erobern.
Timy
Timy, ein agiles, quirliges Bürschchen, sucht ebenfalls schon seit ein paar Wochen ein neues Zuhause. Der Springinsfeld wurde aus privaten Gründen in der Tierauffangstation abgegeben. Wer würde vermuten, dass Timy bereits ein gesetzter Herr von neun Jahren ist! Er macht mit seinem Temperament manch einem jungen Hund noch etwas vor.
Aufgeweckt wie er ist, beobachtet er alles, was sich um ihn herum tut mit großem Interesse und kommentiert es mit Freude und Aufregung. An sich ist der Terrier ist sehr freundlich. Seine zukünftigen Besitzer sollten ihm aber feste Tagesstrukturen geben, denn alles Neue überfordert ihn leicht. Timy liebt Wasser.
Allerdings toleriert er keinerlei Artgenossen um sich. Er möchte seine Besitzer für sich allein haben. Wer den Kleinen kennenlernen will, kann ihn während der Öffnungszeiten in der Tierauffangstation besuchen.
Luna
Die weiße Schäferhündin Luna ist drei Jahre alt, geboren am 17. Mai 2016. Aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers wird für die unkastrierte Hundedame ein neues Zuhause, vorzugsweise in ländlichem Ambiente gesucht. Die Vermittlung erfolgt privat, nicht über die Tierauffangstation. Eigentlich sah es für die hübsche Luna schon recht gut aus mit einem neuen Herrchen.
Kurzzeitig war sie schon vermittelt, doch dann der nächste Schicksalsschlag: Auch der neue Besitzer erkrankte. Nun ist Luna wieder auf der Suche nach einem Ort, an dem sie willkommen ist und bleiben kann. Die Schäferhündin hat sowohl im Haus, im Garten und stundenweise auch in einem Zwinger gewohnt. Sie würde sich sehr über einen Hundegefährten freuen. Ein souveräner Rüde könnte Luna, die situativ manchmal noch unsicher reagiert, den Rücken stärken.
Interessenten für die weiße Schönheit sollten Spaß an der intensiven Beschäftigung einem Hund haben. Auch Hundesport wäre für Luna eine willkommene Abwechslung. Wer die Hündin kennenlernen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 015119049991 direkt bei ihrer Familie melden, die sehr traurig ist, Luna nicht behalten zu können, aber für sie das Beste möchte.