Die Werra Absenkung von letzter Woche hat katastrophale Folgen für die Wasser und dessen Bewohner auf der Thüringer Seite gehabt.
Tag: 18. September 2019
Kinder spielen jetzt unter dem Segel – Kindergarten Sankt Josef Borsch
Seit dem Neubau des kommunalen Kindergartens in Borsch im Jahre 2015 war ein effektiver Sonnenschutz für die Kinder auf dem Spielplatz immer wieder Thema.
Frank Engel – Kreisbrandmeister im Wartburgkreis verabschiedet
Frank Engel kann auf über 27 Jahre Engagement als Kreisbrandmeister für die Wehren aus dem Erbstromtal und der Gemeinde Hörselberg-Hainich zurückblicken.
30 Spender gaben ihr Blut in Stadtlengsfeld
30 Blutspender haben sich gestern nach Stadtlengsfeld aufgemacht um einfach gutes zu tun.
High auf dem Bike – Radfahrer in Bad Salzungen unter Drogen
Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl zwei Fahrrad-Fahrer in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen. Die Beamten bemerkten bei den Männern typische Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln und fanden bei beiden Drogen. Diese stellten die Polizisten sicher und zeigten beide wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an.
Anzeige und Schein weg – Alkoholfahrt in Bad Salzungen, Kieselbach und Dorndorf
Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am Dienstag in der Krayenberggemeinde Verkehrskontrollen durch.
In der Frankfurter Straße in Kieselbach kontrollierten sie gegen 20.00 Uhr einen Ford. Ein Atemalkoholtest bei dem 50-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,54 Promille. Ein weiterer Test mit einem gerichtsverwertbaren Messgerät war nicht möglich, daher wurde dem Fahrer im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen.
Der Mann durfte nicht weiterfahren. Die Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Gegen 22.00 Uhr kontrollierten die Beamten einen Transporter in der Merkerser Straße in Dorndorf und stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 39-jährigen Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.
Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, stellten den Führerschein sicher und erstatteten Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Mehrere Zehntausend Euro weg – Fladunger investiert in Betrüger
Eine Investition in Goldbarren ist in der Regel eine lohnenswerte Angelegenheit. Im konkreten Fall gerieten die Investoren allerdings an einen Betrüger.
Über einen Vermittler hatten sie mehrere zehntausend Euro für Goldbarren an eine Anlagenfirma in Hessen überwiesen. Diese sollten angeblich bei der Firma in Heusenstamm eingelagert sein.
Der Vermittler des Anlagengeschäftes hatte die Geschädigten nun darüber informiert, dass gegen den Geschäftsführer der Firma ein Sammelverfahren beim Polizeipräsidium Südosthessen geführt wird. Daraufhin erstatten sie Anzeige wegen Anlagenbetruges.
Sekundenschlaf in Geisa – Frau fährt gegen Baum und verletzt sich
Sekundenschlaf war Dienstagmorgen vermutlich die Ursache, dass eine 59-jährige mit ihrem Auto kurz hinter dem Ortsausgang Geisa von der Fahrbahn abkam. Die Fahrerin prallte gegen einen Baum. Dabei hatte sie Glück, dass sie sich nur leicht verletzte. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der PKW musste abgeschleppt werden.