Am Wochenende kämpften die Kameraden der Feuerwehr Schafhausen und Gerthausen auf der Insel Poel beim Feuerwehrwettkampf gegen viele andere Wehren.
Tag: 22. September 2019
Flucht vor Polizei – Drogenfahrten in Bad Salzungen, Dermbach und Dorndorf
So wurde am 20.09.2019 um kurz vor 21 Uhr ein 23 Jahre alter Mann aus Schweina kontrolliert, der mit seinem Pkw gerade die August-Bebel-Straße in Bad Salzungen befuhr. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain.
Nur wenige Stunden später, kurz vor Mitternacht, wurde in Dermbach der 16 Jahre alte Fahrer eines Leichtkraftrades kontrolliert. Auch er machte einen recht berauschten Eindruck, sodass auch mit ihm ein Speicheltest durchgeführt wurde, welcher auf Amphetamin positiv anschlug.
Schließlich wurde noch am 21.09.2019 um 22:20 Uhr ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Schweina in der Ortslage Dorndorf kontrolliert. Auch bei ihm zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis für Amphetamine. Alle drei Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und sehen sich nun mit einem saftigen Bußgeldverfahren konfrontiert.
Ein Strafverfahren hingegen erwartet eine 30 Jahre alte Dame aus Stadtlengsfeld, welche am Freitagabend in eine Verkehrskontrolle in Bad Salzungen geriet.
12-jähriger Radfahrer schleudert auf Windschutzscheibe in Meiningen
Am 20.09.2019 gegen 17:00 Uhr kam es im Herrenberg zu einem größeren Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin befuhr hierbei die Herrenbergstraße, als plötzlich ein 12-jähriger Radfahrer aus Richtung des Fußweges Richtung Dietzhäuschen auf die Straße gefahren kam. In der weiteren Folge kam es zu einem Zusammenstoß, wobei das Kind von der Motorhaube über die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Das Kind wurde mit Verdacht einer Oberschenkelfraktur und Schädelhirntrauma in das Klinikum nach Suhl verbracht. Nach jetzigen Erkenntnissen hatte der 12-jährige großes Glück. Im Krankenhaus wurden keine Brüche diagnositiziert. Er musste dennoch zur weiteren Behandlung stationär im Krankenhaus verbleiben.
1,55 Promille in Wasungen – Dacia Fahrer gibt Führerschein ab
Am 21.09.2019 wurde ein 59-jähriger Dacia-Fahrer in Wasungen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen 17:30 Uhr wies ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,55 Promille aus. Der Fahrzeugführer muss sich nun einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen und sein Führerschein wurde sichergestellt.