Gastbeitrag von Johannes Stepka
Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Dammberg in Bad Salzungen das November-Enduro ausgetragen. Es ist eine mittlerweile eine feste Größe auf der Rennstrecke.
Es handelte sich hier um ein offenes Rennen, bei dem jeder Fahrer egal ob männlich oder weiblich ab 14 Jahren mit einer Enduro an den Start gehen kann. Gekämpft wird hier aber nur im Team mit zwei Fahrern. Diese dürfen entweder ein oder zwei Motorräder benutzen. Das Team, welche die meisten Runden auf dem 6 km langen Kurs schafft gewinnt den Pokal.
Die Fahrer kamen wieder aus ganz Deutschland um hier in Bad Salzungen zu kämpfen und zu gewinnen. Auch unglaublich viele Zuschauer verfolgten bei schönstem Wetter das Rennen, auf der beliebten Rennstrecke zwischen Rennsteig und Rhön.
Gewonnen hat in diesem Jahr das heimische Team Lukas Schroth und Steven Hausdörfer, die auf Ihrer Strecke den Heim-Vorteil voll ausnutzten konnten.
Mit dieser tollen Veranstaltung hat sich das November-Enduro bei vielen Fahrern einen festen Spitzen-Platz im Motorsportkalender gesichert.